ADVC 55 wird nicht erkannt

  • Hallo,


    habe mir einen advc 55 bestellt der heute ankam. Ich hab ihn über 6Pin FiWi angeschloßen und die lampe leuchtet rot. Aber leider erkennt mein System das Gerät nicht. Ich habe auch schon unter Gerätemanager nachgeschaut aber leider ohne erfolg. Hatte jemand schon die selben Probleme und könnte mir eventuell helfen?


    MfG
    JayJay

  • Hallo,
    testen Sie bitte das Gerät auch an einem anderen PC.
    Eventuell auch das Firewirekabel mal austauschen.
    Welches Betriebssystem setzen Sie ein?

    Mit freundlichen Grüßen


    Ulrich Peters
    Products & Applications Consultant
    Grass Valley Germany GmbH

  • Hallo,


    habe es an einem anderem Rechner und an einem anderen Notebook getestet aber ohne erfolg. Am Notebook ist WinXp SP3 32bit und an den Rechnern Win7 64 bit. Mit anderem FiWi Kabel habe ich es auch schon getestet aber leider ohne Erfolg.


    MfG
    JayJay

  • Und das sind allesamt 6 Pin Anschlüsse?
    Nur am 6 Pin wird der ADVC55 mit Strom versorgt!
    Wenn das alles nicht hilft, muß das Gerät an den Händler zurück und der schickt es zu uns ein.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ulrich Peters
    Products & Applications Consultant
    Grass Valley Germany GmbH

  • Ich habe ein ähnlich gelagertes Problem. Vielleicht hilft es Dir, vielleicht hilft mir jemand.
    Habe bereits einige VHS-Cassetten überspielen können, ABER...die Übertragung (grüne LED) funktioniert nicht immer:


    Ich starte mein XP, dann schließe ich mein 6 poliges Firewirekabel an, AutoPlay Fenster öffnet sich, Hardware wird erkannt (das klappt übrigens immer), wenn ich dann "Play" am Videorekorder drücke wechselt die rote LED "selten" auf grün, dann muß ich 1-5 Mal das FirewireKabel abziehen/aufstecken und dann kommt auch "Grün", anschließend starte ich WindowsMovieMaker und kann dann auch capturen. Wenn ich allerdings nach dem Capturen das Progi verlasse bin ich wieder am selben Punkt, d.h. mehrmals Kabel rein/raus bis die LED auf grün geht.
    DAS NERVT !!! Hat jemand eine Idee´in welche Richtung das geht.

  • Hallo,
    hier würde ich an Ihrer Stelle mal in Richtung Firewire Controller forschen.
    Was setzen Sie momentan ein? On Board Controller?
    Wenn ja, versuchen Sie das Gerät mal an einem anderen PC, ob es sich dort ähnlich
    launisch verhält. Oder auch mal einen PCI Firewire Controller einbauen < 20 Euro.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ulrich Peters
    Products & Applications Consultant
    Grass Valley Germany GmbH

  • Hallo und THX für die Antwort.
    Ich setzte eine PCI CARD ein mit zwei Firewire-Ausgängen.
    Ich denke nicht, daß es an der Card liegt, weil ich über diese CARD auch meine Filme vom Camcorder capture - ohne jegliche Probleme.
    Aber ganz ausschließen kann man es ja nicht. Werde zusehen, daß ich das mal an einem anderen PC teste.
    Ergebniss werde ich mal mitteilen.

  • Ich weiß nicht, ob das Thema erledigt ist. Trotzdem hier meine (ähnliche) Erfahrung. Mein ADVC 55 wurde unter Virtual Dub sofort erkannt. Zu Testzwecken habe ich dann Magix Video deluxe 16 plus gestartet, das Gerät wurde erkannt. Allerdings ab da nicht mehr unter VD. Ich fand heraus, daß es eine Verknüpfung zwischen ADVC 55 und Magix gab. Auflösen konnte ich sie nicht.