Plugins für Edius 5

  • Hallo zusammen,



    bin neu hier und arbeite seit einiger Zeit mit EDIUS 5. Finde das Programm super. Nun suche ich einige "free" Plugings dafür, oder auch welche zu kaufen, die auch gehen und gut sind (alles benötigt man nicht). Was könnt ihr wo empfehlen ? Auch würde ich gerne erfahren, wie ich das Pluging "wo genau in EDIUS" einbaue, damit ich nichts falsch mache und dabei evtl. was zerstöre.



    Würde mich freuen, wenn man mich da weiterleiten könnte, um die Antworten zu erhalten.



    Vielen Dank



    EDIU

  • Hallo,


    es sind bei EDIUS sehr gute, kostenlose PlugIns (z.B. ProDAD & New Blue Effekte, iZotope für Audio, Ulead für Blu-Ray Authoring) auf der Bonus DVD dabei.
    Wie soll dir jemand beantworten, wasdu brauchst, wenn nicht du selbst?
    Nur wenn du im Detail beschreibst, was du machen möchtest/mußt, was mit EDIUS und seinen Bonus PlugIins nicht möglich ist, kann man dir gezielte Antworten darauf geben.


    Es gibt auch noch die Betaversion der AFX Filter Bridge (zu finden auf der offiziellen Downloadseite für registrierte EDIUS 5 User), mit welcher viele, auch kostenlose PlugIns für After Effects PlugIns integriert werden können, zumindest theoretisch.
    Ist für Laien absolut nicht empfehlenswert und auch noch nicht frei von Bugs (eben Beta Status). Die Suchfunktion hilft hier weiter

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    2 Mal editiert, zuletzt von Erich Retzer ()

  • Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30