Austauschformat zwischen EDIUS Neo 2 und anderer COnverter Software

  • Hallo, ich möchte mein gschnittenes Video gerne mit einer externen Software umwandeln, da ich den x264 Codec dem internen AVC Codec von EDIUS vorziehe, allein schon deshalb, weil der interne keinen HD-Export mit 25p zulässt. Dementsprechend möchte ich die Videos erst in einem "Austauschformat" aus EDIUS exportieren. Leider wird der CanopusHQ-Codec von praktisch keinen Programm als Input angenommen, nicht mal der WMP spielt die Videos korrekt ab. Gibt es nun eine Möglichkeit, direkt aus EDIUS mit anderen Codecs zu exportieren, und wenn nicht, was eignet sich noch als Austauschformat? Den ProCoder möchte ich jetzt überigens nicht extra kaufen.


    Danke im Vorraus

  • Zitat

    da ich den x264 Codec....

    Hallo


    Ist es den vom Entwickler Selur?


    Zitat

    Gibt es nun eine Möglichkeit, direkt aus EDIUS mit anderen Codecs zu
    exportieren,

    Ja,aus Edius 5.5 kannst YUY2 auswählen
    Gibt zwar etwas grosse Dateien im Gegensatz zu Lagarith ausm Procoder.