Focus Firestore FS-CV / FS-5. Kein Import von Videodateien in Edius

  • Hallo zusammen,


    wir haben uns neue Focus Firestore FS-CV DTE Recorder [font='&quot'](Firmware Version 1.0.3.06030509) gekauft.
    Diese portablen Video-Festplatten-Recorder sind baugleich wie der FS-5 nur für Canon Camcorder optimiert.
    Ich habe mit einer Canon XH-A1 HDV (1080 50i) Material von 90 Minuten am Stück über Firewire auf den FS-CV aufgezeichnet.


    Wenn ich nun das Material in Edius V5.50 (mit Hardware Edius NX for HDV PCIe) verwenden will, bleibt Edius stehen (bei Aufnahme als .m2t, wenn man den Clip auf die Timeline zieht) oder läßt sich erst gar nicht importieren (Aufnahme als .mxf oder QuickTime, Fehlermeldung: "Failed to open File")
    [/font]
    [font='&quot']Andere Formate sind im FS-CV für Aufzeichnung in HDV nicht vorhanden.[/font]
    [font='&quot']
    Als Edius Projekt-Setting habe ich "NHX-E2 HD 50Hz 1440x1080 50i", Codec: Canopus HQ Standard ausgewählt.


    Es spielt keine Rolle, ob der FS-CV als USB-Device am Rechner hängt oder ob ich das Material auf die Festplatte kopiere und von dort importiere.


    In den Spezifikationen wird der FS-CV als Edius kompatibel beschrieben.


    Kennt jemand dieses Problem und weiß eine Lösung dafür wie ich das HDV Material in Edius importieren und bearbeiten kann?
    Die bisherigen Antworten im Forum zu dem Thema haben mir leider nicht weitergeholfen.


    Vielen Dank und Grüße


    Volker
    [/font]