Rubberbandpunkte bei der Nachvertonung

  • Hallo,
    ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Bei dem Originalton befinden sich die Rubberbandpunkte in der Tonspur und ich kann die Lautstärke beliebig anpassen. Bei der Nachvertonung werden in der sep. Tonspur leider keine Rubberpunkte erzeugt, so dass ich die Lautstäürke -z.B. am Ende des Musikstückes- nicht absenken kann. Gibt es da einen Trick oder habe ich etwas übersehen? Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag.

  • Ist in der 'Nachvertonungs'-Spur das Vol. aktiviert?

    Bernd aus Duisburg
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Intel i9 7940X 14 x 3,1-3,8 GHz - X299 - 32 GB DDR4 RAM3000 - Win 10 64bit+ 1GB VME 960 Samsung - nVidia Geforce GTX 1060 mit 6 GB Ram - BM Intensity Pro 4K

  • Hallo !


    .........und achte darauf ,dass der Vol.-Modus aktiviert ist .Wenn Du in den Pan.-Modus umschaltest ,sind nur


    die Panorama-key-Punkte auf einer blauen Linie sichtbar ,die Vol-keys werden ausgeblendet


    und nur als rote Linie dargesrellt .


    Schöne Grüße jürgen

  • ist es jetzt eigentlich möglich, diese dummen splines bei der lautstärke abzuschalten? mich regt das echt auf. immer macht edius so bögen rein. :cursing:

  • Hallo Arndt,


    siehe Anhang

    Bilder

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • apropo Rubberbandpoints. Seit wann kann man denn mit Shift und Maus die Points Prozentgenau einstellen ???
    Ich hab das mit jedem Update immer wieder versucht ob das geht, aber irgendwann aufgegeben.


    Auf einmal geht das .....HURRAAA... :thumbup: , oder ging das die ganze Zeit und ich war nur zu doof es zu merken ??


    Oha ich bin ja im NEO Forum.... peinlich..... sollte für Edius sein der Post

    ################################################
    #### Ciao und Servus
    #### Armin


    HD Storm Plus -- Win7 64bit Ultimate -- CPU i7 920 -- GigaByte GA-EX58-UD4P -- 15 GB G-Skill Ram -- Asus GTX280 -- Yamaha N12 -- Blu-Ray LG BH08LS20 --
    Sony HXR-NX5E -- Sony HDR XR-500 -- Nikon D7000 -- HD-Vorschau Monitor-LG FLATRON W2261 VP -- SD-Vorschau Monitor-Sony PVM-14M2E

  • hallo erich,


    ich meinte nicht die anzeige in log oder was auch immer, ich meine, wenn man per rubberband punkte für das ausfaden setzt. dann gibt es bögen zwischen den punkten. ich will da aber gerade linien haben. ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine.

  • Hallo Arndt,


    hier der Unterschied zwischen log. (unten) und linearer (oben) Einstellung unter Anwendungseinstellungen

    Bilder

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30