Neues von Mercalli

  • Super, Gregor, der 32 bit Tipp war der Entscheidende.
    Stimmt ja, Edius ist noch kein 64 bit System.
    Den 32er-Link hatte ich auch. Installiert. Jetzt funzt.
    Nochmals Dank.

    Bernd aus Duisburg
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Intel i9 7940X 14 x 3,1-3,8 GHz - X299 - 32 GB DDR4 RAM3000 - Win 10 64bit+ 1GB VME 960 Samsung - nVidia Geforce GTX 1060 mit 6 GB Ram - BM Intensity Pro 4K

  • Bin mit den ersten Ergebnissen meiner Mercalli 2-Versuche sehr zufrieden. Auch wenn es die zahlreichen und hilfreichen Voreinstellungen in der neuen Version nicht mehr gibt, sind die Resultate mit ein wenig Ausprobieren bzw. erst einmal alles so lassen wie das Programm es vorgibt, klasse.
    Was mich vor allem bei V1 sehr störte, war bei der Stabilisierung die 'Verwölbung' von Bildteilen. Das scheint nun gut gelöst zu sein.

    Bernd aus Duisburg
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Intel i9 7940X 14 x 3,1-3,8 GHz - X299 - 32 GB DDR4 RAM3000 - Win 10 64bit+ 1GB VME 960 Samsung - nVidia Geforce GTX 1060 mit 6 GB Ram - BM Intensity Pro 4K

  • Ich würde ja Mercalli 2 auch gerne testen.


    Nur leider finde ich keinen Download bei ProDAD.
    Wo habt ihr die Testversion bekommen?


    Danke!

    ---------------------------------------------
    Mainboard Asus Prime Z370-A, CPU Coffeelake i7-8700 mit CPU-Grafik HD Graphics 630, NVidia GTX 1050 Grafikkarte, Win 10 (64 bit).

  • Hier mal ein Vergleich zwischen Mercalli1 und Mercalli2

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Unterschied bei Grand Canyon ist deutlich sichtbar.


    Ich bekomme Lust zum ausprobieren, woher habt ihr die Testversion?

    ---------------------------------------------
    Mainboard Asus Prime Z370-A, CPU Coffeelake i7-8700 mit CPU-Grafik HD Graphics 630, NVidia GTX 1050 Grafikkarte, Win 10 (64 bit).

  • Ne da giobts leider keine Testversion, da war ich auch schon.


    Downloadseite

    ---------------------------------------------
    Mainboard Asus Prime Z370-A, CPU Coffeelake i7-8700 mit CPU-Grafik HD Graphics 630, NVidia GTX 1050 Grafikkarte, Win 10 (64 bit).

  • Hallo,


    eine Testversion von Mercalli 2 gibt es im Moment nicht.
    Lt. ProDAD: "Die Testversionen erscheinen übrigens erst mit Veröffentlichung der finalen
    Vollversion, was mit Verfügbarkeit der Mac-Plugins soweit sein wird".
    Also noch ein bischen gedulden. Bei der derzeitigen Kaufversion handelt es sich noch um ein pre-release.

    Gruß
    Rudolfo121

  • Red Giant stellt Entwicklung von Magic Bullet Steady ein
    http://www.redgiantsoftware.co…ws/mbsteady-discontinued/
    Begründung:

    Zitat

    Since the release of Magic Bullet Steady in 2008, stabilizing technology has been added or enhanced in most host applications. Based on this development,
    and the availability of competitive products like ProDad Mercalli we decided Steady no longer meets our criteria and will be discontinued and removed from our product catalog…


    Na eine Bessere Werbung für Mercalli 2 gibt es doch nicht .........

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Zitat

    Na eine Bessere Werbung für Mercalli 2 gibt es doch nicht .........


    Das sehe ich ebenso - noch ein begeisterter Anwender von Mercalli2 :thumbup:

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • In der aktuellen CT schneidet Mercalli2 ja nicht sonderlich gut ab, was soll man davon halten.


    hats jemand gelesen ??

    ################################################
    #### Ciao und Servus
    #### Armin


    HD Storm Plus -- Win7 64bit Ultimate -- CPU i7 920 -- GigaByte GA-EX58-UD4P -- 15 GB G-Skill Ram -- Asus GTX280 -- Yamaha N12 -- Blu-Ray LG BH08LS20 --
    Sony HXR-NX5E -- Sony HDR XR-500 -- Nikon D7000 -- HD-Vorschau Monitor-LG FLATRON W2261 VP -- SD-Vorschau Monitor-Sony PVM-14M2E

  • was soll man davon halten.


    einfach nicht soviel auf Testberichte geben, sondern testen eine eigene Meinung bilden.


    Ich habe heute , wegen des großen Lobes für Pinnacle Studio 14 HD in der Ct bei einem Bekannten (langjähriger Pinnacle Urlaubsfilmschneider)
    an einen Freihand Clip Mercalli 2 gegen Pinnacle Studio 14HD verglichen:


    Wir fanden beide, dass die Mercalli 2 Entwacklung besser gelungen ist, könnten aber auch mit dem Pinnacle Ergebnis gut leben.


    Aber auch diese Erkenntnis ist wieder subjektiv, wie auch ein/der Testbericht. Entwacklung wird immer ein Kompromiss sein und kann nie sauberes Filmen ersetzen.
    Ein Stabilisierungsprogram nicht mehr als ein Rettungstool für verunglückte Szenen ............
    Version 5.50 Wie gewöhne ich Mercalli das "pumpen" ab ?

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Das man solchen Tests nichts glauben kann ist schon klar, deswegen frag ich ja :D


    Aber Du hast ja dann schon den ultimativen test durchgeführt. Das Pinnacle teil gegen Mercalli.


    Danke dafür :thumbup:

    ################################################
    #### Ciao und Servus
    #### Armin


    HD Storm Plus -- Win7 64bit Ultimate -- CPU i7 920 -- GigaByte GA-EX58-UD4P -- 15 GB G-Skill Ram -- Asus GTX280 -- Yamaha N12 -- Blu-Ray LG BH08LS20 --
    Sony HXR-NX5E -- Sony HDR XR-500 -- Nikon D7000 -- HD-Vorschau Monitor-LG FLATRON W2261 VP -- SD-Vorschau Monitor-Sony PVM-14M2E

  • Aber Du hast ja dann schon den ultimativen test durchgeführt. Das Pinnacle teil gegen Mercalli.


    Armin,
    ja, nur ein anderer Tester kommt eben zu einer anderen Meinung, auch wieder subjektiv.
    Ich gehe davon aus, dass du dir EDIUS 6 zulegst? dann kannst du ja Mercalli 2 als Gratiszugabe auf Herz und Niernen selber testen und dir dein eigenes Urteil bilden.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Zitat

    Ich gehe davon aus, dass du dir EDIUS 6 zulegst? dann kannst du ja Mercalli 2 als Gratiszugabe auf Herz und Niernen selber testen und dir dein eigenes Urteil bilden.


    Das Upgrade von Mercalli1 auf Mercalli2 allein kostet ja auch 119 €.


    Unter Berücksichtigung des zus. Bonusmaterial,welches noch dabei ist, ist das Edius-Upgrade von Edius 5 mit 289 € keinesfalls überteuert.

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Zitat


    Das Upgrade von Mercalli1 auf Mercalli2 allein kostet ja auch 119 €.


    Unter Berücksichtigung des zus. Bonusmaterial,welches noch dabei ist, ist das Edius-Upgrade von Edius 5 mit 289 € keinesfalls überteuert.

    Hallo,


    das ist richtig. Wobei zu bemerken ist, dass das Edius 6 upgrade inzwischen auch schon deutlich günstiger z.B. für 233,90€ angeboten wird.


    Gruß
    Rudolfo121

  • ---------------------------------
    Wobei zu bemerken ist, dass das Edius 6 upgrade inzwischen auch schon deutlich günstiger z.B. für 233,90€ angeboten wird.
    -----------------------------------


    WO ???


    kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.5.0007 Studio

  • Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Zitat

    ---------------------------------
    Wobei zu bemerken ist, dass das Edius 6 upgrade inzwischen auch schon deutlich günstiger z.B. für 233,90€ angeboten wird.
    -----------------------------------


    WO ???


    kurt


    Hallo,


    auch bei Future-x.de für 233,90€ und
    Originalsoftware.de für 249,-€


    Gruß
    Rudolfo121

  • Hi Erich,


    na klar nehm ich das Update auf Edius 6 mit Mercalli. Einen Entwackler braucht man schon gelegentlich.

    ################################################
    #### Ciao und Servus
    #### Armin


    HD Storm Plus -- Win7 64bit Ultimate -- CPU i7 920 -- GigaByte GA-EX58-UD4P -- 15 GB G-Skill Ram -- Asus GTX280 -- Yamaha N12 -- Blu-Ray LG BH08LS20 --
    Sony HXR-NX5E -- Sony HDR XR-500 -- Nikon D7000 -- HD-Vorschau Monitor-LG FLATRON W2261 VP -- SD-Vorschau Monitor-Sony PVM-14M2E