Neues von Mercalli

  • Hallo Jürgen:


    Ich wusste natürlich nicht, dass ich es mit einem Fachkollegen zu tun hatte. Da hätte ich mir meine humorvollen Bemerkungen sparen können.
    Ich wollte jedenfalls "humorvoll" sein.
    Klar geht es meist auch anders.
    Aber wie schon Theodor Fontane sagte: "... Tand, Tand, ist das Gebilde von Menschenhand."
    (Jetzt hoffe ich, dass das nicht wieder jemand in den falschen Hals bekommt.


    Hallo Rudolfo:


    Danke für den Tipp.
    Dein Beitrag ist sicher wertvoller als meine Zeilen.


    Ich hoffe auf gnädige Amnestie - kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.5.0007 Studio

  • In der aktuellen CT schneidet Mercalli2 ja nicht sonderlich gut ab, was soll man davon halten.

    In der C't Heft 26 2010 steht eine Revision des Urteils, weil im vorigen Test eine Beta der Standalone-Version getestet worden ist, die noch die "Halbbildreihenfolge" verwechselt und dadurch schlechtere Ergebnisse liefert. Angeblich war der MainConcept-Codec schuld, der die Halbbildreihenfolge vertauscht hat. Die Pluginversion sei diesbezüglich fehlerlos.


    Seltsam finde ich allerdings, daß die Angabe "Plug-in nutzbar in" kein Edius enthält, aber Premiere Elements, Pro ab CS1; FCP, FCE, Magix Video Deluxe 16, Pinnacle Studio 12/14 und Sony Vegas ab 7.0

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5