langsame Timeline Bearbeitung

  • Hallo,


    bin vor kurzem auf Edius Version 4.5.1 umgestiegen und habe extreme Probleme mit der Arbeit auf der Timeline, d.h, wenn ich einen Clip auf der Timeline ausrollen möchte oder eine Überblendung einfüge und diese durch "Anfassen" auf der Timeline anpassen möchte, dauert es ca.10-15 sek. bis das Programm zugewiesene Arbeitsschritte ausführt. Egal ob mit SD Material von der mini dv oder HD von der P2 Karte.
    Hier mal meine Systemdaten:
    Prozessor: Intel Core i7 860 2.80 GHz RAM 8 GB Windows 7 64 Bit
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 5700
    Hoffe mal, daß mir jemand hier helfen kann!


    Gruß und Danke Robo

    • Offizieller Beitrag

    @ Robo ........erstmal willkommen an "board" :)


    Ich verschiebe das Thema erstmal ins zutreffende Edius Forum


    Zitat

    bin vor kurzem auf Edius Version 4.5.1 umgestiegen


    echt 4.51 ?? .... welches nie für win7 supported war ??
    oder Schreibfehler ........und sollte eigentlich 5.51 lauten ??



    Ist dies ein reiner Schnitt-PC .... ohne Internet/Virenscanner ??
    Audiomixer geschlossen ??


    Hintergrund Aktivitäten in win7 deaktiviert??
    (ist ein verlinken auf hilfreiche/bebilderte englische Seiten ein Problem?? )


    Was macht die "Pufferanzeige" beim Abspielen ??


    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo Robo,


    von welcher Firma sind Deine RAM-Speicher und was für ein Board verwendest Du? Könnte sich dabei auch evt. um Timingprobleme handeln.

  • Hey,


    erstmal Danke für die schnellen Antworten!!



    echt 4.51 ?? .... welches nie für win7 supported war ??


    oder Schreibfehler ........und sollte eigentlich 5.51 lauten ??

    ja, 4.51, macht es Sinn ein Update auf eine andere Version vorzunehmen? Wenn ja, welche?


    Ist dies ein reiner Schnitt-PC .... ohne Internet/Virenscanner ??


    Audiomixer geschlossen ??

    Leider ist der Rechner kein reiner Schnitt PC sondern ein allgemeiner Arbeits und Büro Rechner. Sind also alle Features wie Virenscanner (Kaspersky) Thunderbird etc.drauf. Audiomixer hängt aber keiner dran! Sollte ich den Virenscanner neu konfigurieren?

    Hintergrund Aktivitäten in win7 deaktiviert??


    (ist ein verlinken auf hilfreiche/bebilderte englische Seiten ein Problem?? )

    Da ich win7 Neuling bin, hab ich erlich gesagt keine Ahnung! Was würdest du empfehlen? Verlinken auf bebilderte englische Seiten ist aber kein Problem.

    Was macht die "Pufferanzeige" beim Abspielen ??

    alles bestens!

    • Offizieller Beitrag

    Virenscanner (Kaspersky


    Da gab es mal ein Problem, sollte aber inzwischen durch ein Update beseitigt worden sein.
    Leider habe ich genaueres vergessen.