Neo und DIVX

  • Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit direkt aus Neo (kein Procoder) DIVX Dateien zu erzeugen?
    Ich kann leider nichts finden.


    Ich habe DIVX Pro 6.7 installiert.



    Vielen Dank im Voraus


    Christian

    Viele Grüße


    Christian


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Schnitt: Edius Neo plus Mercalli Expert
    Kamera: Sony HC7 und Topdawg Unterwassergehäuse mit Light&Motion Lichtanlage

  • Nein, da meines Erachtens keine WDM-Treiber existieren und die Anbindung darüber laufen müßte. Ich würde auch gerne wmv direkt ausgeben. Ich weiß andererseits garnicht, warum Edius und wohl auch Neo über den Procoder so lahm ausgeben, bzw. einen Zwischenschritt (DV-Video und dann Procoder benötigen) wenn doch der WindowsMediaEncoder mit einer mit WDM-Treibern versehenen TV/Video-Karte eine Wandlung in Echtzeit schafft. Alles ein bischen seltsam und schade, finde ich.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Hallo Marucs,


    also wmv kann ich direkt aus Neo exportieren
    -> Datei/Ausgeben/In Datei ausgeben/Windows Media Video auswählen und die enstsprechenden Einstellungen vornehmen


    Leider finde ich keinerlei Möglichkeit um auf den DIVX Codec zuzugreifen... :(

    Viele Grüße


    Christian


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Schnitt: Edius Neo plus Mercalli Expert
    Kamera: Sony HC7 und Topdawg Unterwassergehäuse mit Light&Motion Lichtanlage

  • Ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte mit meiner NX direkt in wmv hineindigitalisieren, ohne mit Neo oder Edius schneiden zu müssen und dann zu exportieren/ausgeben. Ich glaub' das geht nicht mal mit OHCI.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Zitat


    Leider finde ich keinerlei Möglichkeit um auf den DIVX Codec zuzugreifen... :(


    Hallo Christian
    Ich weiss ja nicht was Du alles an Software einsetzt.
    Auf Divx zugreifen konnte man schon in Edius V.3.62


    Beispiel:
    Auf der Timeline liegt ein YUY2 Stream,bereits fertig zum codieren.
    Also....Export---->als Datei ausgeben---->Procoder 2 [3]----> add---->System wählen----> AVI target.........Video Encoder aus der nun angezeigten Liste auswählen
    ..siehe Screen....und die anderen Einstellungen anpassen.


    Von Divx benötige ich eigentlich hier nur den YV12.

  • Hallo Goldwingfahrer,


    meine Software steht in meinem Footer, mehr hab ich nicht ;)


    Ich habe "leider" nur Edius Neo und da fehlt der Procoder...
    was geht kannst Du auf dem anhängenden Screenshot sehen.

    Bilder

    Viele Grüße


    Christian


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Schnitt: Edius Neo plus Mercalli Expert
    Kamera: Sony HC7 und Topdawg Unterwassergehäuse mit Light&Motion Lichtanlage

  • Demnach kann man definitiv sagen, daß bei Edius Neo kein ProcoderExpress dabei ist. Interessant zu wissen.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Hallo Christian
    Ja, man muss nicht alles haben.


    Wie Du aber trotzdem DivX-File erstellen kannst weisst aber....?
    Nein.?


    Im DivX Ordner ist das Tool -Converter.exe-starte Dies und füge Dein abgespeichertes File da ein.....Einstellungen kannst Du da unter "Datei Einstellungen" vornehmen.


    Brauchst Du mehr Einstellmöglichkeiten,dann setze VirtualDub oder Virtual Dub Mod ein.
    Du öffnest Dein gespeichertes File....gehst auf "Save as"...Full prozessing Mode.....Change...und da wählst DivX aus...nun unter Configure kannst dann Deine passenden Einstellungen tätigen.
    Beispielscreen.

  • Hi,


    ja die Wege kannte ich schon. Aber trotzdem vielen Dank dafür!


    Leider hat man beim Konverter nur begrenzte Einstellmöglichkeiten und mit VD akzeptiert Stage6 die Videos
    nicht (irgendein Profil soll fehlen) bzw. konvertiert sie in eine grauenvolle Qualität runter.

    Viele Grüße


    Christian


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Schnitt: Edius Neo plus Mercalli Expert
    Kamera: Sony HC7 und Topdawg Unterwassergehäuse mit Light&Motion Lichtanlage