• Hallo zusammen!


    Möchte eigentlich einige der altbewährten XPlode Effekte auch heute noch verwenden. Aber.....
    Am 17.11.08 schrieb Erich Retzer, daß es ihm gelungen ist, das XPlode Verzeichnis ( aus einem Restverzeichnis von Edius 4 ) nach Edius 5 zu kopieren. Und...XPlode Pro arbeitet einwandfrei in Edius 5, mit der Einschränkung, daß die PlugIns nur bedingt HD tauglich sind.
    Gibt es überhaupt noch eine Möglichkeit XPlode Pro auch in Edius 5.51 eizubauen?


    mfg Friedhelm

  • Gibt es überhaupt noch eine Möglichkeit XPlode Pro auch in Edius 5.51 eizubauen?


    Hallo Friedhelm,


    ja, Xplode Pro läuft bei mir auch unter 5.51 noch problemlos.
    Ich habe nach dem Kopieren von EDIUS 4 nach EDIUS 5.0x nichts weiter gemacht --> die Effekte sind nach den Updates auf 5.1 und 5.5 auch weiterhin eingebunden.

    Bilder

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Erich!


    Danke. Werde das heute noch versuchen.


    mfg Friedhelm

  • Hallo Erich!


    Ist mir leider nicht gelungen.
    Habe in einem Rechner, auf dem auch Edius 5.51 liegt, Edius V.4.0 incl. XPlode Pro installiert. Habe dann die Verzeichnisse XPlode und XPlode Pro von Edius 4.0 nach Edius 5.51 kopiert. Dort taucht aber in der Effektpalette XPlode pro nicht auf.
    Vielleicht war ich auch zu vermessen und habe zuviel auf einmal gewollt. Vielleicht sollte man dieses Procedere erst von V.4.0 nach V.5.0 machen und dann updaten?


    mfg Friedhelm

  • Friedhelm,


    ich kann nur sagen, dass es bei mir automatisch übernommen wurde.
    Brauche XPlod Pro nicht mehr, deshalb mache ich auch keine Klimmzüge mehr.


    @ Jim: von der EDIUS 4 Installation bleiben die Verzeichnisse von XPlode erhalten und diese habe ich in EDIUS 5 kopiert, fertig.
    Da braucht man keine Doppelinstallation

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • @ Jim: von der EDIUS 4 Installation bleiben die Verzeichnisse von XPlode erhalten und diese habe ich in EDIUS 5 kopiert, fertig.
    Da braucht man keine Doppelinstallation

    Schon klar. Ich las nur aus Friedhelms Post heraus, dass er EDIUS 4 über EDIUS 5.51 gebügelt hätte! ;)

    Habe in einem Rechner, auf dem auch Edius 5.51 liegt, Edius V.4.0 incl. XPlode Pro installiert. Habe dann die Verzeichnisse XPlode und XPlode Pro von Edius 4.0 nach Edius 5.51 kopiert. Dort taucht aber in der Effektpalette XPlode pro nicht auf.

    LG Jim

  • Hallo Jim!


    Die beiden Versionen laufen problemlos nebeneinander.


    Hallo Erich!


    So sei es drum. Werde jetzt auch keine Klimmzüge mehr machen. Lasse jetzt die Version 4 auf dem Rechner, und sollte mich einmal "der Teufel reiten" und ich unbedingt eine Überblendung aus XPlode Pro brauchen, dann werde ich sie mir in V.4 basteln und dann in Edius 5 einladen.


    mfg Friedhelm

  • Die beiden Versionen laufen problemlos nebeneinander.


    vielleicht lieg hier das Problem; Anmeldung von XPP in der Registry ist vielleicht nur 1x möglich?

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30