Die Diskobucht in Grönland

• Habe es mit VirtualDub stabilisiert. Kostet ein bisschen Zeit aber funktionniert gut.
    Dirk PEL(NL)

i7-8700K, Asus Prime Z370-A, 32 GByte DDR4-3000 RAM, Nvidia 8GB, BM Intensity Pro 4K, WIN 10 Pro, Eizo CS2420, Davinci Resolve 16.1 Studio, BM Micro Panel

• Hallo Dirk,

fantastische Impressionen, sehr gute Musikauswahl (verstärkt noch die Atmosphäre), bei den Ansammlungen der Eindrücke auf den Takt geschnitten, gute, ruhige Kameraführung (bin wieder neugierig: mit welcher?)

viele Grüße

Uli

• Hallo Uli,
    An Bord mit der FX1 und in die Zodiacs mit der HC1.
    Beim regionaler Wettbewerb bekam ich einen 2. Preis aber beim Landeswettbewerb(BW) wurde er leider in Grund und Boden geredet. Nur ein Mitglied der Jury, sie arbeitet beim ZDF war begeistert von den Film. Es ist leider bei der BDFA ungefähr so wie beim Eiskunstlauf, hat man einen Namen kann man Fehler machen ist dann meistens halb so schlimm! Man kennt sich. Ich habe es verschiedene Male versucht, ist aber leider ziemlich frustrierend.
    Dirk PEL(NL)

i7-8700K, Asus Prime Z370-A, 32 GByte DDR4-3000 RAM, Nvidia 8GB, BM Intensity Pro 4K, WIN 10 Pro, Eizo CS2420, Davinci Resolve 16.1 Studio, BM Micro Panel

• Hallo Dirk,

danke für die Rückmeldung. Der Originalfilm ist doch bestimmt länger als die 7 Min, oder? Der Preis beim Wettbewerb ist auf jedenfall gerechtfertigt. Für meinen 69 Min Film "Die Waldeisenbahn Muskau" erhielt ich beim Filmwettbewerb "Meine Welt die Bahn" den 1. Preis der Fachjury. Damals war ich echt platt, hatte ich doch noch nie an einem Wettbewerb teilgenommen. Damals wurde ich von meinen Freunden regelrecht dazu gezwungen teilzunehmen. Das hatte sich gelohnt. Ein verlängertes Wochenende in Berlin beim Fernsehsender Bahn TV, Studio und Schnittplätze wurden mir gezeigt, "Fachgespräche" geführt, einen Nachmittag hatte ich einen Kameramann + Technik zur Seite und Montag dann eine 40 Min Gesprächsrunde aufgezeichnet. Das war ein einmaliges Erlebnis für mich. Was schöneres kanns für uns Amateure ja nicht geben, wenn man von den Profis mal gelobt wird. Dir wünsche ich noch viele schöne Filme und gut Licht!

viele Grüße Uli

• Hallo Uli,
    Der komplette Film ist ca. 50 min.
    Bei Filmwettbewerbe der BDFA (Bund der deutsche Filmautoren) ist die maximale Länge 20 min. Darüber geht fast nichts mehr. Je kürzer der Film wie grösser die Change!
    Dirk PEL(NL)

• holla,
    ich finde die atmosphäre wird wirklich gut rübergebracht. schönes ding, richtig entspannend bei dem ganz stress im alltag.
    grüße
    krabaz

filmaton.tv
    Asus ROG Maximus X Hero | i9-9900K 3,6GHz | Corsair H115i Pro | Corsair Vengeance LPX 64 GB (3200 MHz C16 XMP 2.0) | 2x MSI GeForce GTX 1080Ti 11GB | Win10 Pro 64 | SYSTEM: Samsung 960 Pro m2 SSD 1TB | VIDEO: 4x SanDisk Ultra 3D SSD 2 TB auf Raid 10 | VR-VIDEO: Samsung 970 Pro m2 SSD 1TB | Vorschau: JVC DT-3D24G1 | TFTs: 2x EIZO ColorEdge CS2740 | Blackmagic DeckLink 4K Extreme | Sony FS7 / FS700 / Alpha7 III - VR: Insta360 Pro / Pro2 / Titan