HD Storm und 64 bit [gelöst => alter Treiber]

  • Hallo zusammen!


    Habe in meinen Rechner , System 2, die HD Storm eingebaut. Rechnerplattform: Win 7, 64 bit, CPU Intel Core i7 960.
    Beim Installieren der Treiber für die HD Storm kommt die Meldung: >64 bit platform is not supported. This setup will not proceed<.
    Ist das so richtig? Wenn ja, wann kommen die 64 bit Treiber für die Hd Storm, oder hab ich die "verschlafen"?


    mfg Friedhelm

  • Hallo


    Welche HDStorm Treiberversion hast Du versucht zu installieren?
    Die aktuellste ist die Version 1.52 -> Release: 06/30/2009, diese leuft bei mir unter Windows 7 64 bit einwandfrei.


    Gruss CaptureMan

    Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.

  • Hallo Captureman!


    Habe in der Tat diese Treiber verschlafen. Habe sie in der Version 5.5 gefunden, installiert und siehe da, die Hd Storm läuft. Danke.


    mfg Friedhelm

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine HD Storm und nun umgerüstet auf Windows 8 und Edius 6.53 (vorher 5.5). Wo sehe ich die aktuelle Treiberinfo? Ich bekomme bei der Voreinstellung im Projekt (HD 1920) die Fehlermeldung "" das gerät unterstützt das aktuelle format nicht // umschalten auf software""
    Wer kann helfen?


    Gibt es irgendwo so eine Art "Setup für Dummys"? Sowohl im Projekt als auch bei der Ausgabe? Tue mich echt schwer mit der Anzahl an Optionen ;-(((


    Hatte mal eine Tutorial-DVD, die sich allerdings mehr mit dem Schnitt beschäftigt...


    Gruß in die Runde

    • Offizieller Beitrag

    @ rudigo12 ....... erstmal willkommen an "board" :)


    Zitat

    Projekt (HD 1920)


    nur mal prinzipiell.... 1920 x 1080 ..ok....aber was kommt dann ??
    50i ... 50p ....25p ...etc etc.


    in 8 bit ... in 10 bit Bitrate für Video-Quantisierung??



    ist die Storm im Gerätemanager ohne gelbes Ausrufezeichen vorhanden??
    ist die Storm in Edius registriert und anwählbar ??
    Beispielbild einer korrekt registrierten HW Ausgabekarte


    Was sind die Quellfiles ...welche Cam ... welches Videoformat ?? ...1920x1080 50i /50p ... etc.


    Welchen Endzweck (Ausgabe auf BluRay ... Keksdose oder nur DVD) soll das Projekt verfolgen??
    (oder welche mehrere Endzwecek (Ausgaben auf .....)
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle