Cursor springt an Anfang zurück

  • Hallo,


    Wenn ich in der Timeline arbeite und an der Stelle wo mein Projekt endet, aber noch nicht fertig ist, denn es müssen noch Clips eingefügt werden, den letzten Clip abspiele, springt der Cursor zum Schluss jedesmal an den Anfang des Projektes und ich muss per Home Taste den Cursor wieder ans Ende des Projektes bringen. Das geht, ist aber lästig. Gibt es eine Möglichkeit, dass der Cursor am Ende des letzten Clips stehen beibt und nicht mehr automatisch an den Anfang zurückspringt und das Projekt von vorne abspielt (oder die Sequenz) ?
    Habe nirgends eine Hilfe gefunden.
    Vielleicht kann mir ja hier geholfen werden...
    Gunman

    Was mich nicht umbringt, macht mich stärker.

  • Hallo,


    Danke für die Antwort. Ich habe den Out Punkt nach hinten ins Leere gesetzt, doch der Cursor springt nach Betätigen der Leertaste trotzdem am Ende des letzten Clips an den Anfang des Projetes.
    Gunman

    Was mich nicht umbringt, macht mich stärker.

  • Bei mir taucht dieses Problem nicht auf, weil ich einen anderen Workflow habe: ich lege den ganzen Rohfilm auf die Timeline. In einem 1. Durchgang wähle ich die zu behaltenden Clips, im 2. Durchgang bearbeite ich den Film.


    Ein anderer Tipp: lege doch einen Clip irgendwo weit nach hinten auf die Timeline.


    Gruss
    Thom

  • Hi,
    Thanks für die Antwort. Ich habe es jetzt auch so gemacht, dass ich irgendeinen Clp weit nach hinten in die Timelinge gelegt habe, dann ist das "Problem" gelöst. Wie gesagt, durch schnelles Drücken der Home Taste geht es notfalls auch.
    Ich arbeite erst seit 3 Monaten mit Edius und muss meinen richtigen Workflow noch finden. Ich komme von Magix und kann nur sagen: während Magix bei grösseren Projekten mit Sicherheit mehrmals abgestürzt ist, habe ich mit Edius bis jetzt (hoffentlich bleibt das so) noch keinen Absturz vu vermelden. Ein grosser Vorteil ist auch das Arbeiten mit Sequenzen (fehlt bei Magix).


    Gunman

    Was mich nicht umbringt, macht mich stärker.