mpeg2 und avchd-material in einem projekt?

  • hallo forum.


    bin hier ganz neu. edius ist für mich ebenfalls neu.
    ich möchte ein projekt anlegen, in dem ich material von unterschiedlichen quellen bzw. in untterschiedlichen formaten habe.
    es handelt sich dabei um hdv, mpeg2 (1440x1080) und avchd (1440x1080). hat jemand damit erfahrungen?

  • hat jemand damit erfahrungen?


    Hallo,


    ja, das geht problemlos.
    Man kann praktisch alle Formate in einem Projekt mischen.
    "EDIUS Edit anything"


    Nachtrag:
    Du schreibst nicht, welche EDIUS Version du hast!
    In der aktuellen Version 5.51 ist die neue "Booster" Funktion integriert, welche auch AVCHD flüssig bearbeiten kann.
    Solltest du eine ältere Version haben, unbedingt updaten oder aber AVCHD in Canopus HQ Codec umwandeln; geht auch über rechte MT nachträglich noch im BIN Window

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    Einmal editiert, zuletzt von Erich Retzer ()

  • Zitat

    Du schreibst nicht, welche EDIUS Version du hast!


    Edius Neo2 Booster. Ja, ich hab das schon bemerkt. Man kann problemlos die Formate mischen.
    Dibt es sowas wie einen Audiomixer? Muß an meinen Audiospuren PanEinstellungen vornehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Audiomixer ist in Neo 2.5 aka Booster nicht vorhanden,
    ist leider dem grossen Bruder Edius vorbehlalten ... sorry.... ;)
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle