Edius Neo 2.5 Performance

  • Hallo im Froum,
    ich suche Erfahrungswerte für den Nativ Schnitt mit dem Booster 2.5.
    Ich arbeite mit Sony ACVHD Files und habe mit Edius Neo 2.5 doch relatives Ruckeln.


    Mein System:
    Samsung X65-Pro T7500 Bekumar II
    Intel Core Duo T7500 2,2 GHZ, 800 MHZ, 4 MB Cache
    4 GB RAM (667 MHZ)
    Toshiba 200 GB HDD mit sehr guten Zugriffszeiten, defragmentiert
    NVIDIA Grafikkarte GeForce 8600M GS mit 256 MB RAM GDDR3
    Win XP Professional SP 3


    Gibt es Tips, oder Erfahrungen mit ähnlicher Hardware und dem Nativ Schnitt?


    Wenn ich über den HQ Canopus Codec konvertiere geht es ohne Probleme - aber die Dateigrößen werden doch gigantisch, so dass ich dies möglichst vermeiden möchte (trotz der "Renderingverluste" bei mehrfachem Rendering).


    Lohnt sich eine Aufrüstung, oder brauche ich doch einen Desktop PC mit i7 CPU, NVIDIA Grafik, CUDA etc...
    Besser mit Windows 7 arbeiten?


    Bin für jeden Tip dankbar
    Danke

    • Offizieller Beitrag

    @ Globaleditor ...........erstmal, willkommen an "board" :)


    zur Information:

    Zitat

    Dies is ein User zu User Forum, ==> moderiert von 2 freiwilligen firmenunabhängiger Foren-Moderatoren
    Diese Moderation erfolgt unentgeltlich und in der Freizeit
    Themenbeiträge von GV-Angestellten erfolgen nur sporadisch nach Maßgabe von Arbeitslücken, bzw. oft auch in deren Freizeit.


    Zu ihrer Fragestellung:


    Ich habe mir die techn. Daten ihres Notebooks mal schnell durchgesehen.... http://www.samsung.de/de/suppo…a-1cdc06c1473f&stab=specs


    sorry, da lässt sich kaum etwas aufrüsten, für nativen AVCHD-Schnitt


    Wenn es preiswert sein soll => Bitte mit HQ arbeiten ... dann läuft alles rund ....
    externe Platte verwenden .. da ich keinen eSata Anschluss in der Beschreibung gefunden habe
    entweder über USB
    oder besser über eSATA Adapter im PCMCIA Kartenslot


    Wenn es puren Spaß machen soll => i7-960 ist relativ preiswert und verdammt schnell
    so eine Spaßmachekiste ... liegt dann meist zwischen 1000.- bis 3500.- €uronen, je nach Spaßfaktor


    CUDA wird bei Adobe benötigt ....ist bei Edius/Neo egal....


    hoffe es hilft etwas weiter..... ;)


    PS:
    Danke für die Mühe der Groß \ klein Schreibung, das erhöht die Motivation ganz wesentlich, sich für eine Antwort ans "Schlüsselbrett" zu begeben. ;)
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo Globaleditor


    Hatte auch schon dieses Problem am Anfang mit Booster. Schau mal in meine Anfrage vom 27.02.10 "Neo Booster ruckelt" ich bekam jede Menge Tipps, wobei einer erfolgreich war. Es lag an der BIOS Einstellung bei mir. good luck


    Gruss Luggi :thumbup: