Bei Kommentar Aufnahme Ton immer rechts

  • Guten Tag


    Bin gerade am Kommentar auf sprechen über Voice Over.


    Habe Spur 1 Mono aktiviert.


    Es funktioniert soweit alles, nur wie kann ich einstellen, das der Ton mittig am Kopfhörer ankommt. jetzt ist das Panorama immer rechts
    im nachhinein auf Mitte stellen geht schon, aber kann man das nicht so einstellen, dass es schon mittig aufnimmt? Panorama L-RT 0.00


    Danke für einen Tipp


    Geroldswil

  • Im Signalrouting einstellen. 2. Haken machen, daß der Ton auf links und rechts geroutet wird.


    Version 5.51 Welche Voreinstellung für HD-MOV?


    Im oberen Bild fehlt auch noch der zweite Haken.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

    Einmal editiert, zuletzt von homer ()

  • Hoi Homer


    Danke für die Info.
    Ich kann aber im Projekteinstellungen - Kanal - Mapping alle Haken setzen oder entfernen auch projekt speichern und neu starten, das Panorama ist immer rechts?
    Irgendwo ist der Wurm drin.


    Für mich nicht logisch. das ich schon in der Projekteinstellung sagen muss, welcher Kanal wie eingestellt werden muss.


    Für mich Logisch: 1. klick auf die mono spur, 2. auswählen rechts oder links oder Mitte, enter und ENDE


    Geroldswil

  • Wenn das Projekt schon angefangen ist, geht das wohl über Sequenzeinstellungen/Kanalmapping. Und im Spurkopf kann man auch noch Audio zuweisen, ob Stereo oder Mono. Da gab es irgendwas besonderes, wenn man die Kanäle im Nachinein neu zuordnen wollte. Irgendwo im Forum steht das. Ich weiß aber auch nicht mehr genau wo und wie.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5