Fotos auf CD & DVD 10 Deluxe Magix

  • Ich sollte für einen Kunden eine slideshow erstellen. Kennt jemand von Euch das obige Programm. Vorallem wichtig ist es, dass ich aus dem obigen Progamm einen file-export machen kann. Avi oder mpeg4.


    Kann ich mit der Version 5.5 ein solches Projekt realsieren. Danke für Eure geschätzte Hilfe. ?(

  • Kann ich mit der Version 9 die show als wmv exportieren. das müsste ich schon machen können. Idee ist, dass ich auf der timeline die slideshow plazieren (wmv) und dann noch mit videoaufnahmen "aufpeppe".


    Habe gelesen, dass die Version 10 nicht so toll funktioniert. Einfrieren während Betrieb.

  • Hab diesen Screen aus der V.10.
    WMV ausgeben in der V.9 habe ich nie gemacht,müsste erst wieder an diesem testrechner auf ein früheres separates Image zurückstellen.
    vergiss nicht,wmv ist gar arg eingedampft.

  • Zitat

    na abhängig von den Einstellungen wie h264 AVC auch... :rolleyes: WMV9 Advanced + aka VC1 ist ein distribu Codec für BR Authoring


    Ja,hast recht...wobei mir H.264 lieber ist als der MS-Encoder aus dem Studio 4 Paket.
    Viiiiel mehr Einstellungen und wenn ich mal nicht weiter weiss hilft mir der Entwickler sofort auf die Sprünge.


    Zitat

    Habe gelesen, dass die Version 10 nicht so toll funktioniert. Einfrieren während Betrieb.

    Mit dieser V.10 habe ich noch nicht viel angestellt.........werde sie auch nicht kaufen...wenn ich so sehe was mir die V.9 so bietet.


    Hier mal 3 Screens in was und in welchem Format man von der V.9 ausgeben kann.

  • Zitat

    die Exporteigenschaften sind in beiden Varianten annähernd gleich.

    Hier nicht.Die V.10 ist extrem eingeschränkt was die Ausgabevielfalt betrifft.
    Vermutlich weil ich nur die Demo von der V.10 habe.


    "3D"...der kurze Bericht in der c`t Heft 22 Seite 46 reicht mir.

  • JA und JA wenn auch anders in der Arbeitsweise und im Funktionsumfang :thumbup:


    und nochmals ja, habe bis Foto 5.5 und anschließend bis VdL 16 de Luxe nahezu alles mit gemacht. Mit Edius Demo's (2.5 Booster und 5.5) probiert, sehr gute Ergebnisse erzielt und was das schönste war, ich hatte für meine Familie auch noch Zeit.


    Falls du es dennoch nicht lassen kannst ein Projekt mit M...x zu realisieren, lade dir den neuesten Patch, dann versuche mit deiner Show unter einer 1/2 Stunde zu bleiben, schrumpfe die Fotos auf das Ausgabeformat, vermeide Styles sowie aufwendige Blenden und prüfe dein Ergebnis.


    Viel Glück Frank

  • Ich will es nicht unterlassen Euch folgende positive Erfahrung weiterzuleiten: Ich habe mit der neusten Version von Magix Fotos auf CD und DVD 10 Deluxe eine Diashow erstellt, diese Datei anschliessend als wmv Hd exportiert. Das Resultat ist gut bis sehr gut. Der Import in die Verion 5.5 verlief ohne Probleme.Mit dem Layouter habe ich anschliessend dieses file dem Hintergrund angepasst. Im Hintergrund läuft eine Videoanimation. Preislich habe ich CHF 100.00 bezahlt. Ich meine, dass das Kosten-Nutzenverhältnis stimmt. :thumbup:

  • hmmmm ich verstehe den Arbeitsablauf nicht ganz aber ich muss wohl auch nicht.. 8|


    Frank ich eigentlich auch aber die 15 und die 16 von VDL war dermaßen unbrauchbar das ich ab der 2008Plus nichts mehr gekauft habe... wenn das Angebot vom MM nicht gekommen wäre hätte ich die 120Euronen Real nicht ausgegeben dafür..
    Schlauer Schachzug von M++++ denn das war für 29€ kein versehen sondern ein Kontingent.. ein Jammer für die, die ab Veröffentlichung zum Realpreis geordert haben..


    das Projekt von Winter hätte ich bei Vorhandensein von AE besser damit gelöst und er hätte sich von Presets gelöst die einem Fotos auf CD so aufs Auge drückt..und ich wäre über einen anderen Codec für die Weiterverarbeitung gegangen..

  • Zitat

    Schlauer Schachzug von M++++ denn das war für 29€ kein versehen sondern ein Kontingent..

    Enormes "Zubehör" gabs da noch dazu.
    separat abgespeichert....vor...der eigentlichen Install,sonst ist`s verschwunden.:D


    Zitat

    und ich wäre über einen anderen Codec für die Weiterverarbeitung gegangen..

    exakt.....so wie ichs in einer meiner obigen Beiträge gezeigt hatte,aber aus der V.9
    Aber jeder so wie er will.

  • Muss Euch im nachhinein mitteilen, dass Eure Bemerkungen absolut korrekt sind. Die Presets sind ..... .
    Ich wolle auf die Schnelle eine gute Diashow erstellen. Andere Presets wird es wohl nicht geben.
    Ich werde die Slideshow jetzt mit mehr guten Videoaufnahme austatten, die Fotos werden eher 2. Priorität bekommen.


    :huh:


  • und nochmals ja, habe bis Foto 5.5 und anschließend bis VdL 16 de Luxe nahezu alles mit gemacht. Mit Edius Demo's (2.5 Booster und 5.5) probiert, sehr gute Ergebnisse erzielt und was das schönste war, ich hatte für meine Familie auch noch Zeit.


    Falls du es dennoch nicht lassen kannst ein Projekt mit M...x zu realisieren, lade dir den neuesten Patch, dann versuche mit deiner Show unter einer 1/2 Stunde zu bleiben, schrumpfe die Fotos auf das Ausgabeformat, vermeide Styles sowie aufwendige Blenden und prüfe dein Ergebnis.


    Viel Glück Frank


    Hallo


    du hast also mit Edius eine Diashow gemacht?


    OK ich hab es auch mal gemacht, nur die Ergebnisse nun in HDV überzeugen mich nicht. Grosse Bilddateien wurden auf Videoauflösung sclaiert und damit war dann am TFT die Brillianz weg!

  • Ja und nein, ich habe die Diashow jetzt mit mehr HDV Video-Aufnahmen gefüllt und die Diashow im Magix Programm erstellt. Also weniger Fotos dafür mehr Bilder. Das liess sich natürlich im Edius gut lösen. Eine Diashow im Edius zu erstellen ist ja eher langweilig und die Qualität der Fotos leidet sehr.

  • Hallo burki und winter1,


    Das bei mir die Qualität der Fotos gelitten hätte, kann ich eigentlich nicht bestätigen. Wollte vorhin überprüfen was und wie oder wie auch immer Edius scaliert aber mein Rechner will einfach nicht mehr hochfahren. Ich hoffe die Reparatur dauert nicht allzu lange. Anschließend wird E6 installiert und ich werde mir das alte mit Demo's erstellte Projekt noch einmal vornehmen. Ein neues Projekt ist aus zeitlichen Gründen sicher erst im neuen Jahr möglich. Ich werde dann aber ausführlich berichten, vorher sicher schon einen Zwischenbericht.


    Da ich bisher nur 2 Demo's von Edius hatte,


    1.) Frage an winter1, was ist an Edius eher langweilig, was fehlt im Vergleich zu anderen Programmen?


    2.) Frage an burki, wie oder mit was wird die Datei auf dem TFT ausgegeben?


    Ich kenne sicher bei weitem noch nicht den vollen Funktionsumfang von Edius. Vielleicht vermisse ich auch nach gründlicher Einarbeitungszeit die eine oder andere Möglichkeit aber auf die Stabilität der getesteten Demo's möchte ich nicht wieder verzichten und hoffe E6 wird mich nicht enttäuschen.


    MfG Frank