Verkaufe Intel Core 2 Extreme QX6800 2.997 GHz ES

  • Ist es Dir nicht bekannt, dass ES nicht verkauft werden dürfen? Im hardwareluxx Forum werden solche Angebote sofort aus dem genannten Grund geschlossen! Nur für Dich zur Info, damit es keinen Ärger gibt.


    Gruß,
    UBI

  • Zitat

    Ist es Dir nicht bekannt, dass ES nicht verkauft werden dürfen? Im hardwareluxx Forum werden solche Angebote sofort aus dem genannten Grund geschlossen! Nur für Dich zur Info, damit es keinen Ärger gibt


    Warum eigentlich nicht?

  • Eine ES CPU kommt als Testexemplar vom Hersteller. Kostenlos.
    Es ist und bleibt Eigentum von Intel in diesem Fall. Da die CPU´s nicht von
    Intel verkauft werden, kann man sich auch nicht kaufen und verkaufen......

  • Also Du kannst mir erzählen was Du willst... für mich käme so ein kauf überhaupt nicht in Frage. Eine CPU ohne jede Art von Gewährleistung ist schon fast kriminell. Schon gar nicht für den Preis. Bei 100 Euro wäre es vielleicht mal eine kleine Überlegung wert.


    Gruss Martin

  • Tja leider stimmt das nicht ganz, aber im Netz steht zu diesem Thema sehr viel von Unwissenden...


    Und Du bist einer dieser Unwissenden? Wenn ich mal auf die Intel-Website zum Thema Engineering Sample verweisen darf: http://www.intel.com/support/processors/sb/CS-001616.htm


    Da die CPUs eine "Leihgabe" von Intel sind gehört Dir der Prozessor nicht, auch wenn Du ihn vielleicht unwissend gekauft hast, an unrechtmäßig (da nicht dem Händler gehörend) veräußerter Ware kann man kein Eigentum erwerben. Zivilrechtlich kannst Du natürlich gegen Deinen Händler in Kanada vorgehen, ein Weiterverkauf der CPU wäre nun allerdings Hehlerei.

  • Tja leider stimmt das nicht ganz, aber im Netz steht zu diesem Thema sehr viel von Unwissenden...
    Diese CPU wurde auf legale Weise von einem Händler in Kanada erworben.
    In Kanada und Amerika werden die ES oder Confidential CPUs an die Händler vor der Markteinführung von Intel versendet. Nach der Markteinführung und bei Lieferengpässen dürfen die Händler diese CPUs auch verkaufen, um ihre Absätze zu kompensieren.


    Also bevor man eine Behauptung in den Raum stellt...


    Die CPU steht den nicht-ES Versionen in nichts nach, im Gegenteil, denn sie sind sogar besser weil der Multiplikator nicht fixiert wurde.


    Ja, das mit den Behauptungen ist so eine Sache.


    Jeder QX hat z.B. einen freien Multiplikator. Auch die nicht ES!!!


    Die Geschichte mit der Kompensation glaubst Du doch wohl selbst nicht?


    Warum wird wohl jeder Ansatz eines Handels von ES CPUs in einem der größten deutschen Computer Foren
    SOFORT unterbunden?


    Ich habe keine Zweifel daran, dass die CPU von einem Händler legal erworben wurde, aber durfte der sie überhaupt verkaufen?


    Mit ist es völlig egal, wer was verkauft und ich wünsche Dir, dass Du einen Käufer für die CPU findest!


    Gruß,
    UBI

  • Ich danke Euch für Eure Informationen, was die ES CPUs anbelangt. Leider wurde ich eines Besseren belehrt und deshalb entschuldige ich mich für eventuelle Kommentare meinerseits.
    Ich denke, ich werde die CPU behalten, da sie mir ja sonst keiner abkaufen würde ;)
    Manchmal zahlt man eben Lehrgeld...


    Alles Gute

  • Ohne jetzt das BGB hinsichtlich Fristen zu durchforsten möchte ich aber noch daran erinnern, dass alleine der Besitz einer Sache nach einer gewissen Zeit in Eigentum der Sache übergeht und man dann damit anstellen kann, was man mag.

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)