Bitrate bei HDV HD1 720 50p verändern?!

  • Hallo


    Ich habe ein 1280x720 50p 16:9 Projekt im Edius Neo 2 und möchte dieses Projekt schlussentlich als MPEG 2 Transport-Stream (.m2t, dass nacher in .ts umbenannt wird) ausgeben.


    Bis jetzt habe ich solche Files mit den oben genannten Projekteinstellungen immer (erfolgreich mit guter Qualität) mit der Voreinstellung "HDV HD1 720 50p" ausgegeben. Jedoch konnte ich die Bitrate, die Standartmässig auf 18,3 Mbit/s eingestellt ist nicht verändern.


    Wo kann ich (wenn überhaubt)diese Bitrate einstellen bzw. verstellen?


    Ausserdem weiss ich nicht genau, was die einstellung "Qualität/Geschwindigkeit" bei Export-Fenster bewirkt. Diese ist normalerwiese auf "Normal" gestellt. Ich stelle sie immer auf "Superfein".
    Ist es richtig, diese Einstellung auf "Hochstgeschwindigkeit" zu stellen, wenn man Videos mit schnellen bewegungen hat?

    • Offizieller Beitrag

    .
    @ Media_Solutions_Info ...........erstmal, herzlich willkommen an "board" :)


    zu ihrer Information:

    Zitat

    Dies is ein User zu User Forum, ==> moderiert von 2 freiwilligen firmenunabhängiger Foren-Moderatoren
    Diese Moderation erfolgt unentgeltlich und in der Freizeit
    Themenbeiträge von GV-Angestellten erfolgen nur sporadisch nach Maßgabe von Arbeitslücken, bzw. oft auch in deren Freizeit.


    Zu ihrer Fragestellung:


    Was ist der Endzweck dieser Ausgabe (Export)??
    zurück auf Band ??... oder für Kecksdosen-Player ??... o0der was auch immer...


    Sie befinden sich in der Export-Sektion HDV ... damit ist die Bitrate auf 25 Mbit/s festgeschrieben (für video+audio)
    Da gibt es nichts anderes zum Einstellen (und kann / darf es auch nichts geben) ... sonst würde es nicht den HDV Spezifikationen entsprechen.


    Frage => Geschwindigkeit zu Qualität:
    Da geht es darum , wie lange der dem Rechner Zeit gegeben wird, um die immer gleichen 25 Mbit/sec für HDV zu erstellen / zu rechnen.


    Geschwindigkeit = schnell rechnen = keine komplizierten Berechnungen anstellen = rasch runtergenudelt = Hauptsache schnell fertig


    Qualität = genügend Zeit für komplizierte Berechnungen = dauert entsprechend = beste machbare Qualität


    (stark vereinfacht gesagt , wie Die Auswahl bei allg. techn. Berechnungen, wo man angibt auf wie viele Kommastellen genau denn etwas berechnet werden darf / muß)


    mit Bewegung im Quellfile hat das nichts zu tun....



    Ich verschiebe das Thema mal ins zuständige Neo-Forum, benutzen sie Neo 2.0 oder Neo 2.5- Booster ??
    ;)
    ..

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo


    1. Ich erstelle dieses TS-File für einen HD-Media Player namens Bright Sign HD110. Laut Hersteller und Forum ist ein MPEG 2 Transport Stream die beste Wahl.
    Nun habe ich schon fertige Videos (in diversen Formaten und natürlich in HD), die ich auf diesem Gerät abspielen möchte.


    Meine Fragen sind hiermit geklährt. nur bei einem Punkt bin ich mir nicht sicher:


    Was ist mit der aussage "Dies is ein User zu User Forum, ==> moderiert von 2 freiwilligen firmenunabhängiger Foren-Moderatoren
    Diese Moderation erfolgt unentgeltlich und in der Freizeit
    Themenbeiträge von GV-Angestellten erfolgen nur sporadisch nach Maßgabe von Arbeitslücken, bzw. oft auch in deren Freizeit."gemeint? darf ich hier als Mitarbeiter einer offiziellen Firma keine fragen stellen?

    • Offizieller Beitrag

    Doch natürlich.
    Mod2 wollte damit sagen das Beantworten von Themenbeiträge durch die GV-Angestellten nur sporadisch erfolgt, und dieses Forum kein Ersatz ist für den offziellen Produktsupport.