Edius 4.5.1c stürzt ab, wenn...

  • Edius 4.5.1c stürtzt mit einer Fehlermeldung ab, wenn ich auf der Timeline beim abspielen eines Clips, diesen mit dem Mauszeiger in eine andere Spur schiebe. Bei wem tritt das Problem ebenfalls auf?


    Solche Aktivitäten sollten entweder funktionieren, oder entsprechend abgefangen werden, damit es nicht zu Abstürtzen kommt.


    Gruß Martin

  • Halo Martin,


    wenn ich einen Clip genau senkrecht nach oben ziehe läuft Playback weiter, bewege ich ihn auch leicht seitlich, wird Playback gestoppt. Also alles OK, d. h. kein Absturz bei mir

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • werde es nochmal versuchen... muß noch dazu sagen, das es sich um HD-Clips handelt und ein VitaScene Effekt drauf lag.


    Habe es eben nochmal probiert mit HD-Clips ohne VitaScene, da geht es problemlos.


    Gruß Martin