Flash Film erstellen mit Start und Stopknopf

  • Gerne würde ich einen flash-film direkt aus der Timeline mit Edius 5.5 erstellen. Dies geht eigentlich ohne Probleme mit dem Encoder 3.0. Nur kann ich dort keinen Start- und Stopfknopf integrieren. Mit dem Programm von Adope CS5 flash würde dies gehen. Frage aber: WIE
    Wie kann ich dies am einfachsten bewerkstelligen? Gäbe es für diesen einfachen Arbeitsgang eine kurze Anleitung. Für Tips bin ich Euch dankbar.

  • Bei Flash CS gibt es mehrere vorgefertigte Profile für Player, welche man in die SWF-Datei/FLV-Datei einsetzen kann. Das geht von Start/Stop über Spultasten bis zum kompletten "Videoplayer" mit Zählwerk, Skip-Forward und Skip-Backward. Ich habe die Profilnamen nur jetzt nicht so im Kopf.


    Normal hast Du die Bühne, da ziehst Du den Player (bzw. die Oberfläche/das Video Drauf) und veröffentlichst das. Dann wird alles notwendige generiert.


    Allerdings sollte man sich zuvor Gedanken machen, ob man als SWF oder FLV veröffentlichen möchte, da bei SWF die Lippensynchronität nicht immer gegeben sein muss.
    (Ich hoffe das war so richtig, weil ich schon eine Weile nicht mehr geflasht habe.)

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5