[V] PC mit High-End-Wasserkühlung

  • Hallo!


    Auch wenn es draußen kalt ist, der nächste Sommer kommt bestimmt. Stichwort: Klimawandel. :)


    Muss mich schweren Herzens von meinem High-end Wakü-System trennen. CPU, NB und GPU wassergekühlt, Lüfter und Pumpe entkoppelt und hardwareseitig temperaturgesteuert.


    Zur Wakü:

    • Radiator: Thermochill PA120.3
    • Shroud PS120.3 für den Radiator (dadurch noch effizientere Kühlung)
    • 2x Neopren Gasket, um die Lüfter des Radiators vom Gehäuse zu entkoppeln
    • 3x YateLoon D12SL-12
    • T-Balancer bigNG (alle Lüfter des System werden hierüber hardwareseitig temperaturgesteuert, um immer ein möglichst leises System zu haben)
    • Pumpe: DDC Laing Pro(?) Bin mir nicht ganz sicher, welche Version es genau ist.
    • Plexi-Aufsatz für die Laing DDC + Entkopplungsset
    • CPU-Kühler: NexXxos XP light (müsste diese Version sein)
    • NorthBridge-Kühler
    • GPU-Kühler
    • Ausgleichsbehälter: Cape Coolplex Pro 25
    • Schlauch: Masterkleer
    • Gehäuse: Chieftec Mesh CA-01SL-SL-B Silber (Big) inkl. passender Bohrung im Deckel für den Thermochill PA120.3 Radiator (Sonderanfertigung)
    • Thermochill Edelstahlblende, damit auch nichts in die Lüfter geraten kann


    Soviel zur Luxus-Wasserkühlung. Das System selbst besteht aus folgenden Komponenten:

    • Mainboard: ASUS P5AD2-E Premium (u.a. 2.1-Kanal Audio, 5.1 Kanal Audio, 8 Kanal HD Audio, 10/100 Mbit-LAN, Gigabit-LAN, Dual Gigabit-LAN, WLAN, Firewire, SATA 150 MB/s, Dual-Channel-Modus, viel Zubehör und mehr -> alles onboard!)
    • CPU: PIV 3,4 GHz
    • RAM: 2 GB (4x 512 MB) Corsair VS DDR2-533
    • Grafikkarte: GeForce 6600 GT, 128 RAM, 2x DVI, PCI-Express (genaue Bezeichnung: Gainward PowerPack! Ultra/1960/1980 PCX)
    • DVD-Brenner: LG GSA-H10N, 16fach
    • 2x YateLoon 92mm zur Kühlung der Festplatten
    • Festplatten: Sind nicht im Angebot enthalten. Wer sie gerne dazu hätte, dem könnte ich 1x Samsung SP1614N IDE (160 GB) für 60,00 EUR und 2x Samsung SP2504C SATA (250 GB) für je 50,00 EUR anbieten. Natürlich fertig im Rechner verbaut und formatiert.
    • Netzteil: Nicht in der Auktion enthalten.


    So, das war alles. Die Wasserkühlung ist noch nicht einmal ein Jahr alt. Alles noch in bestem Zustand, da ich nach dem Einbau nicht weiter dran rumgebastelt habe. Der derzeitige Neupreis allein für die Wasserkühlung (also alles, was unter Wasserkühlung beschrieben worden ist) beträgt rund 543,00 EUR.
    Ich verkaufe das System nur komplett, da ich erstens keine Lust habe, das ganze auseinander zu nehmen und zweitens z.B. der Lüfter der Grafikkarte zwecks Wasserkühlung abmontiert worden ist. Ähnliches gilt für den Tower, dessen Öffnung im Deckel eine Spezialanfertigung ist für den Thermochill samt Lüftern.
    Zum CapeCool Ausgleichsbehälter auf der Rückseite des Gehäuses muss ich noch sagen, dass mir bei der Montage diese Plastikklemmen kaputt gegangen sind. Die kann man aber nachbestellen. Oder man lässt es so, wie es jetzt ist, denn Kabelbinder zusammen mit Gaffa-Tape halten das ganze auch bombenfest.
    Die CPU und GPU sind sicherlich nicht mehr die neuesten, aber dank des 775er Sockels und der PCI-Express-Schnittstelle kann da ja leicht und günstig nachgerüstet werden.


    Unten seht ihr Fotos des Systems, wie es heute Abend aussah. :) Auf Wunsch kann ich noch weitere Detail-Fotos hinzufügen. Einfach Bescheid geben.


    Meine Preisvorstellung für das oben beschriebene fertig zusammengebaute System inkl. Treiber-CDs und benötigten Kabeln liegt bei 680 EUR. Man könnte das auch als Verhandlungsbasis bezeichnen. :)
    Hinzu kommen noch die eventuell anfallenden Versandkosten. Am liebsten wäre es mir, wenn das Gerät abgeholt werden könnte. Abholorte könnten sein in München, Mittweida (Sachsen) oder Hamburg. Da ich am 20.12. von München nach Hamburg fahre könnte ich auch evtl. irgendwo vorbei kommen.
    Selbstverständlich bin ich auf Nachfrage auch telefonisch erreichbar. Schickt mir dazu bitte eine PN, da ich meine Handynummer hier nicht öffentlich posten werde. Meine 201 positiven Ebay-Bewertungen findet ihr hier: http://feedback.ebay.de/ws/eBa…ck&sspagename=STRK:ME:UFS


    Bei weiteren Fragen einfach kurz hier rein schreiben, da diese auch andere potenzielle Käufer interessieren könnten.



  • Wenn noch jemand Interesse nur an der Wasserkühlung hat: Alles, was unter Wakü steht, würde ich für 425 EUR abgeben. Da das ganze neu ca. 540 EUR kostet und die Spezialanfertiung des Deckels noch mal 45, ist das ein fairer Preis, denke ich.