Altes/neues Forum

  • Hallo Herr Kexel,


    1. kann man denn das Forum nicht wieder so einrichten, wie es mal war: Portal, Untergruppen etc. ?
    (ich meine nicht das Design, sondern die Struktur)


    2. Was wird nun eigentlich aus der Info-Datenbank des alten Forums?


    Es ist - oder muß man sagen war? - von unschätzbarem Wert für uns User, aber eigentlich auch für Canopus/GV als Entlastung des Supports.


    Die Frage, warum ein neues CI nicht auch mit dem alten Forum unter Beibehaltung des wertvollen Inhalts möglich war, ist nun ja nur mehr hypothetisch ........


    Es fällt jedoch schwer, erneut auf Fragen zu reagieren, welche alle bereits ausführlich von hilfsbereiten Usern im alten Forum beantwortet wurden.
    Als vor ca. 3 Jahren das vorletzte Forum umgestellt wurde, hieß es erst auch, es bleibt als read only bestehen, kam aber dann doch nie mehr wieder ........


    Ein bisschen mehr Info wäre schon lobenswert, es sind ja immerhin auch unsere Daten .........

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Da müßten sie wahrscheinlich einen Datenbankexperten einkaufen, der was von Datenbankmigration versteht und gleichzeitig die internen Strukturen des BB2 und BB3 unter mySQL kennt. Das kann relativ kompliziert werden, je nachdem, welche Veränderungen stattgefunden haben in den Datenbankstrukturen. Ich kenne das aus anderen Projekten mit Oracle8i-Datenbanken.


    Aber eine Deklaration von Datenbanktabellen nur zum Lesen dürfte in ein paar Stunden erledigt sein. Da muß mehr dahinterstecken. Entweder möchte TGV die DB nicht mehr online stellen oder die Inhalte werden "zensiert", schätze ich.




    Gruß


    Marcus

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Bitte verstehen Sie das dieses bzw. das alte Forum nicht der Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit ist.


    diese Antwort verstehe ich nun überhaupt nicht.


    Meine Frage war ohne Polemik und dadurch begründet, dass schon mal ein Forum mit vielen Tipps und Tricks, in die ich auch persönlich sehr viel Zeit investiert habe. trotz gleichlautender Zusage nie mehr online ging.
    Ohne die Hilfestellungen und Informationen des alten Forums könnte es durchaus sehr schnell wieder zu einem lästigen Schwerpunkt ihrer Arbeit werden.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Ich habe doch auch in der selben Antwort folgendes geschrieben:

    Zitat


    Wir werden einen Link zum alten Forum (dann nur Lesen) in naher Zukunft veröffendlichen.


    Die Aussage

    Zitat


    Bitte verstehen Sie das dieses bzw. das alte Forum nicht der Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit ist.


    hatte was mit dem Zeitraum zu tun.


    Polemik hatte ich in Ihrer Frage nicht gelesen.

  • Zitat

    es sind ja immerhin auch unsere Daten .........



    Würde ich auch gerne so sehen wollen...

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • Aber eine Deklaration von Datenbanktabellen nur zum Lesen dürfte in ein paar Stunden erledigt sein. Da muß mehr dahinterstecken.

    Nee, Nee. Da muß nur jede Benutzergruppe die Schreibrechte entzogen werden. Zur Sicherheit, kann dem Ordner, den Ordnern, die Schreibrechte entzogen werden. Ist zumindest bei unserer Forensoft so, wird hier kaum anders sein.

  • Ja Canope, das ist dann noch einfacher, wenn der Prophet zum Berg geht und nicht der Berg zum Propheten kommt. :thumbup: Vollkommen richtig.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Das ist nur eine Frage der Zeit. Das hatten wir alles schon mal. Auch vor Edius gab es ein anderes Forum, das mit seinem gesamten informativem Inhalt gestorben ist. Da spricht schon lange keiner mehr darüber. So wird das dann wohl auch mi diesem hier geschehen. Auch das sollte damals zum Lesen beireitgestellt werden. Oder kann sich da niemand mehr daran erinnern? Oder hab ich das selbst verpennt?

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Bitte verstehen Sie das dieses bzw. das alte Forum nicht der Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit ist.
    Wir werden einen Link zum alten Forum (dann nur Lesen) in naher Zukunft veröffendlichen.


    Hallo


    und wo liegt nun der Unterschied zwischen dieser Aussage?
    "...Erst einmal Entwarnung – unser „altes“ Forum existiert natürlich noch und wird in den nächsten Tagen als „nur lese“ Forum mit diesem Forum verlinkt.... "


    Naher Zukunft und nächsten Tagen.... oder wohl garnicht mehr, wie hier ja auch schon vermutet?


    Wäre schade um die Beiträge! Sind ja auch noch aktuell!


    Erspart nicht nur Arbeit für den Support, viel kann dort nachgelesen werden!


    Liegt das etwa wieder im Ermessen der Amis?

  • Also stark gewöhnungsbedürftig ist es schon. Ich versuche natürlich mich da langsam mit vertraut zu machen.


    Aber wie finde ich denn auf einfache Art die neuen Antworten seit meinem letzten Besuch. Wohlgemerkt, ich habe die Canopus-Seite geschlossen.


    Es sind definitiv neue Nachrichten eingegangen. Wenn ich jetzt das Forum wieder betrete finde ich keine Möglichkeit mir die neuen Nachrichten anzeigen zu lassen. Die neuen Nachrichten werden auch nicht fett dargestellt. Oder muss ich da noch irgendwo eine andere Einstellung vornehmen.


    Ohne diese Möglichkeit ist es verdammt mühsam etwas neues zu finden.

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Ich schätze mal, daß man das folgendermaßen rausbekommt, wenn man kein autologin im Internetexplorer7 benutzt bzw. nicht angemeldet bleibt und Cookies nicht akzeptiert:



    "https://forum.edius.de/index.php?form=Search&action=newPostsSince&since=1190241187"


    Die Zahl gibt die vergangenen Sekunden seit dem 01.01.1970 an. Sie wäre meiner Einschätzung nach durch das letzte Anmeldedatum und die Anmeldeurzeit in Sekunden zu berechnen und nach obigem Format einzugeben. Die normalerweise zusätzlich mitgepostete SessionID ist unnötig, deswegen hier auch nicht aufgeführt. (wenn ich das alles richtig überblicke)

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

    Einmal editiert, zuletzt von staffel ()