Erstes Supermicro Sandy Bridge DT Mobo für Video

  • Supermicro stellt das erste Desktop Motherboard(ein Processor Sockel) für die kommenden neuen Intel Sandy Bridge Processoren vor.
    Ausser SATA 6G ist auch USB 3.0 enthalten.
    Nach meiner Meinung müsste sich das gut für Video PC's eignen.
    Nachzulesen hier: http://www.supermicro.com/prod…ard/Xeon_E3/P67/C7P67.cfm
    Nachtrag:
    Hier gibt es noch einen Hochglanz Prospekt - an dem auch die Gehäuseänderungen für die neuen Funktionen erkennbar sind.
    hier:http://www.supermicro.com/a_images/flyer/f_C7P67_CES.pdf

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen E ()

  • Vollkommen richtig - mein reden.
    Ich vermute mal, daß das deswegen so ist, weil sie(Intel) letztes Jahr noch gedacht haben Light Peak zu integrieren.
    Sollte ja laut Intel vom vorigen Jahr inzwischen verfügbar sein.Da es aber scheinbar hier Streitigkeiten unter den Partnern gibt - verschiebt sich wohl die Markteinführung bzw. überlegt man ob man die Technologie nicht vorher noch auf Kupferbasis anstatt Glasfaser rausbringt.Wenn das in den Chipsätzen kommt hat sich USB 3.0 für mich erledigt, da die Technologie einfach zu skalieren ist und somit jederzeit USB 3.0 Geschwindigkeiten mit links zu realisieren sind.
    Wobei ich bei den Mobos Supermicro wegen der guten Qualität den anderen vorziehe.
    Was ich noch nicht rausgefunden habe ist, ob das Board UEFI unterstützt.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Sagt aber auch nicht wirklich ob sie vorhaben ein UEFI Bios zu liefern.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS