DV zum PC

  • Ich bin evtl. zu bloed. Möchte SVHS Casette über DV Camcoder, mit An. zu Dig. per SVHS Kabel und Fierewire auf die Timeline des PC bringen. Es klappt einfach nicht. Habe es lange nicht gemacht. Mit meiner XH A1 geht es sofort. Ich schneide mit Edius 6.02. Wer hilft mir mit seinem Wissen ?
    Danke schon mal.
    Fritz

    • Offizieller Beitrag

    Es kann sein, das der DV Camcorder bei Analog IN kein Digital Out hat, es also nicht durchschleift.


    Können denn DV Bänder vom DV Camcorder mit Edius gecaptured werden?
    Wird der DV Camcorder erkannt?

    Mit freundlichen Grüßen
    Grass Valley Moderator 1
    - freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator -



    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum!
    Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    Support Seite von EDIUS.DE: https://www.edius.de/support.html

  • Ich bin evtl. zu bloed. Möchte SVHS Casette über DV Camcoder, mit An. zu Dig. per SVHS Kabel und Fierewire auf die Timeline des PC bringen. Es klappt einfach nicht. Habe es lange nicht gemacht. Mit meiner XH A1 geht es sofort. Ich schneide mit Edius 6.02. Wer hilft mir mit seinem Wissen ?
    Danke schon mal.
    Fritz



    Hi,


    kann der Camcorder überhaupt über den SVHS-Anschluss aufnehmen ?


    Viele können doch am SVHS nur ausgeben aber nicht aufzeichnen.


    Viele Grüße


    Peter

  • Die XH-A1 hat keinen SVHS eingang!
    Mit einer XM2 gehts, wichtig es darf kein Band eingelegt sein dann kanst Du das Signal direkt über 1394 anschluß auf den Pc übertragen.
    Hab ich auch schon mal gemacht.
    lg
    Thomas

  • die dv kamera hat einen s vhs ein, und ausgang, ähnlich wie xm 2.
    ich hatte die xh a1 bei Canon in willich. der firewire - anschluß war defekt. Jetzt geht garnichts mehr. Werde mit einer 2.Kamera versuche fahren.
    evtl.liegt es auch am pc eingang. ??
    Fritz

  • hallo Thomas,
    ich wollte mit der canon XM 630, sie hat einen S VHS ein und ausgang, und A zu D, die SVHS Casetten überspielen. Habe noch eine Sony Kamera vom Nachbarn zum Testen gehabt. NICHTS! Mit der XH A1 geht es nur über den Chincheingang. Aber ich denke dabei bleibt die Quallität auf der Strecke.
    Fritz

  • Guten Morgen!
    Da Du mit Edius Version 6 Schneidest hast Du die cam auch als DV angemeldet. Unter Erfassen Aufnahmegerät wählen...
    Da must du deine XM630 als DV anmelden. Womöglich ist da das Aufnahmegerät als HDV von der XH-A1 gewählt.
    Hoffe das ich Dir helfen konnte.


    lg
    Thomas