Kein importieren über ADVC-100 von Sony video HI8 auf Apple möglich!

  • Hallo liebe Filmexperten,


    ich habe gedacht nun ist alles ganz einfach.


    Über Firewire habe ich den ADVC-100 an mein MacBook Pro angeschlossen. Am Videoeingang habe ich die drei Farben rot, weiß und gelben Cinchstecker eingesteckt. Das andere Ende (Klinkenstecker) habe ich in die A/V Out Buchse der Kamera Sony videoHi8 eingesteckt. So nun nur noch iMovie starten und los kann es gehen. Über Kamera importieren kommt leider nur ein blaues BIld. Die Kamera ist zwar eingeschaltet. Aber es passiert nichts weiter. Kann mir jemand helfen?


    Liebe Grüße


    Lara

  • Hallo Lara,
    Das könnte auch am Kabel liegen. Leider sind die Kontakte am 3,5mm Klinkenstecker nicht einheitlich belegt. Das mußte ich mit einem tragbaren DVDPlayer schon einmal erfahren. Kann auch ebenso Kameraverbindungen betreffen. Wenn das Originalkabel der Sony Kamera verwendet wird sollte es jedoch funktionieren.
    Liebe Grüße
    Walter


  • Mac hat "normalerweise" Firewire 800. Normale Video-Hardware (Kamer usw) hat aber Firewire 400 als Standard


    IEEE 1394 a = FW 400
    IEEE 1394 b = FW 800


    ADVC 100 A/D-Gerät?, kenn ich aber nicht. Hast du keine Hosidien-Anschlüsse an Kamera und ADVC? Für Hi8 sollte das dran sein. Mit deinen 3 Kabel wird nur Audio und Normal Video-8 übertragen

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch