ADVC 110 - Aufnahmeprobleme bei PAL 60Hz!

  • Hallo!


    Ich bin neu hier im Forum und brauche dringend einen Rat!
    Ich habe mir zu Weihnachten den Canopus ADVC 110 Wandler gekauft, um Spielsequenzen von der Xbox 360 auf meinen Rechner zu bekommen!
    Leider geht das nur wenn die Konsole auf PAL 50Hz steht! Die meisten Spiele sind aber nur PAL 60Hz fähig!! In diesem Fall läuft das Bild wie ein Filmstreifen durch (als bekäme der Wandler kein Sync)!


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :S

  • Leider geht das nur wenn die Konsole auf PAL 50Hz steht! Die meisten Spiele sind aber nur PAL 60Hz fähig!!


    Den ADVC-110 kann man am Dip-Schalter unter dem Gerät von 50 auf 60 Hz umschalten. Bitte das Gerät ausschalten, Dip-Schalter umstellen, Gerät einschalten.


    Dies bedeutet aber das dass FW Signal dann auch 60Hz ist. Also muss die Capturesoftware dann auch auf 60Hz umgestellt werden.


    Hinweis: Der ADVC-110 wandelt nicht von 60Hz nach 50 Hz oder umgekehrt.

  • Schon mal danke für die schnellen Antworten!


    OK! Dieses PAL-M (so heißt glaube ich das Format) Problem frustriert mich jetzt etwas, denn die meisten Spiele laufen nur unter 60Hz und der Hauptgrund für den Kauf des ADVC ist eben das capturen von Spielinhalten!


    Ich habe schon probiert den Wandler auf 60Hz (NTSC) zu stellen, aber dann ist das Bild nur S/W!


    Gibt es denn keine Möglichkeit mit dem ADVC 110 PAL-M zu capturen?
    Z.B. wenn ein Fernseher nicht 60Hz fähig ist, kann man ein RGB-Kabel verwänden, dann klappt’s!


    Ich bin für jeden Tipp dankbar!! ;(

  • Zitat


    Gibt es denn keine Möglichkeit mit dem ADVC 110 PAL-M zu capturen?


    Hallo
    Habe im Allgemeinen eigentlich nur Filme von Kassettenbänder zu wandeln.
    Setze meistens nur den ADVC 300 ein,da klappts in PAL und in NTSC.
    PAL-M sowie PAL-N funktioniert natürlich nicht mit dem ADVC.

  • Wenn die deutsche X-Box 360 kein echtes NTSC ausgeben kann siehts schlecht aus, Du bräuchtest dann einen Wandler der die Farbträgerfrequenz des PAL60 Signals wieder auf NTSC 3.58 runterkonvertiert, dann hast Du Farbe, solche Wandler gibt es im ausländischen eBay (USA, UK) für um die 100 - 200 EUR.


    Wenn die X-Box 360 zwingend manche Spiele als PAL60 ausgeben muss würde ich aber sagen dass diese Konsole ein gehöriger Schrott ist :D

  • Du bräuchtest dann einen Wandler der die Farbträgerfrequenz des PAL60 Signals wieder auf NTSC 3.58 runterkonvertiert, dann hast Du Farbe, solche Wandler gibt es im ausländischen eBay (USA, UK) für um die 100 - 200 EUR.


    So, das ist doch mal ein Tipp für den Anfang! Hast du, oder jemand anders, mal einen konkreten Link zu so einem Wandler?


    IDEE: Ich weiss das ich mit einem normalen DVD-Recorder PAL-M (im NTSC Modus) aufzeichnen kann! Wenn ich jetzt das Signal direkt durch den Recorder schleifen würde, könnte ich dann das Ausgangssignal mit dem ADVC einlesen, oder gibt der dann auch wieder PAL-M aus? 8|

  • Der hier setzt z.B. den Farbträger um:


    http://www.normwandler.de/prod…Analoger-Normwandler.html


    Allerdings als Version mit NTSC-Ausgabe momentan nicht lieferbar (vielleicht mal anrufen und nachfragen).



    Oder aber den hier, damit geht es auf jeden Fall, wandelt allerdings auch nur den Farbträger:


    http://www.normwandler.de/prod…ystemwandler-CAM-700.html



    Weitere Modelle gibt's auf der Webseite. Bei einer reinen Farbträgerwandlung reichen die Billigheimer aus.