Kein Sound mehr

  • Hallo


    ich habe in Edius plötzlich kein Sound mehr, egal ob in meinem (einzigen und ersten) oder in einem neuen Projekt. In anderen Programmen funktioniert der Sound, also nicht ein Soundkarten-Problem. Der Effekt ist beim Abspielen der Timeline und auch eines Vorschau-Clips. Irgendwo muss ich etwas verstellt haben.


    Ich habe im Forum auch einen Beitrag bei älteren Versionen gefunden mit diesem Effekt. Dort war die Lösung SHIFT-S (alle Tracks Sound ein/aus). Bei mir ändert da überhaupt nichts. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?


    Besten Dank und Gruss


    Peter


    !!Kaum gepostet, funktioniert es. Habe den ganzen morgen gesucht. Lösung: Edius neu starten :whistling: Beitrag kann also gelöscht werden - sorry.

  • Dieses Problem hatte ich auch schon. Versuche mit der mitgelieferten CD des Motherboard (meistens ist die Soundkarte integriert) das Audio PlugIn neu zu installieren. Dann sollte es funktionieren. Oeffne die CD, suche darin den Audiotreiber. Ein Versuch ist es wert.


    Ich bin nicht ein Computer Spezialist, deshalb ist es auch einwenig "komisch" beschrieben.