weiche Blende flackert rosarot

  • Hallo Leute,


    ich erstelle eine Diashow mit allen möglichen Fotos und kurzen Filmen. Bisher (Neo1) hat das immer problemlos geklappt.


    Seit ich Neo 2 installiert habe, flackert der Übergang rosarot und stockt. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und wie ich das wegkriege. Die Fotos sind weder größer (MB)


    noch detaillierter als früher - als ich dieses Problem noch nicht hatte.


    Danke


    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    .
    zu (mir) bekannten Problemen von Neo 2.x gehört diese Erscheinung nicht.


    Quicktime neu installieren


    Farben die weit ausserhalb des sicheren Bereichs sind ??



    Overlay Einstellung ändern (Hardware Einstellungen)


    Wenn obiges keine Problemlösung erbrachte:


    Projekteinstellung??


    weiche Blende = Dissolve ?? ... wie lange ist die Blende??


    Details zu den Bildern:
    Auflösung ??
    MB??



    schlicht mal hochladen die zwei Bilder, dann kann man Problem nachstellen versuchen
    (ob noch jemand eine 7600 GT hat, ist eine andere Frage.....)


    bis max 666 KB auf http://666kb.com/



    hoffe es hilft etwas weiter ...^^
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Also konnte das Problem endlich beheben - die Originalfotos haben eine Auflösung von 4288x2848 bei 300 dpi - Pro Foto sind das ca. 5 bis 6 MB.
    Neo 1 konnte dies problemlos handeln - abgesehen von der langen Ladezeit der ganzen Fotos.


    Neo 2 kann wenn ich hier eine kurze weiche Blende einschiebe (12 Bilder) dies nicht machen und wechselt ins rosarote.


    Wenn ich die Bilder verkleinere auf 2000x1329 z.B. dann klappt das - Schade dass ich jetzt alle Bilder extra nochmals umwandeln muß nur
    um damit arbeiten zu können. - Weiss jemand ob das Neo3 eventuell schafft?


    Vielleicht installier ich mal eine Testversion.


    Danke für eure gutgemeinte Hilfe.


    Gruß
    Thomas ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Weiss jemand ob das Neo3 eventuell schafft?


    Bilder hochladen... wo steht in post #3
    und dann Download-Link als URL im Thema einfügen


    dann kann ich (oder andere User) es auf Neo_3 testen
    dann kann ich (oder andere User) es auf Neo 2.5 testen


    ich allerdings jeweils nur mit Intel CPU und nvidia Grafik


    für zwischendurch mal probieren
    die Standbilder in Originalauflösung jedoch mit Handles (= Überlappungsfleisch) vorher einzeln per [shift]+[Q] rausrendern
    dann erst die automatisch auf der Timeline eingefügten Renderdateien ineinanderschieben und nun die Dissolve drauf.


    .^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle