Mercalli V2 ist nicht abwärtskompatibel

  • Hallo zusammen, ich bin ein alter Neuer, nicht foren-erprobt, und versuch's trotzdem einfach einmal - denn:


    Die Freude über den, in EDIUS NEO 3 mitgelieferten, neuen Mercalli V2 hält sich vorerst leider in Grenzen !


    Offenbar ist Mercalli V2 nicht abwärtskompatibel !


    Nach dem Upgrade von NEO 2 Booster auf NEO 3 (wobei automatisch die alte Version deinstalliert wurde !?) wird in allen älteren Projekten der Mercalli(V1)-Effekt nicht mehr erkannt und durch einen unbrauchbaren(!) Dummy-Effekt ersetzt. Bei einer Nachinstallation von Mercalli V1 bindet sich der Effekt nicht mehr in EDIUS ein !!


    Würde bedeuten: Jeden einzelnen Clip-Schnipsel, der mit dem Effekt versehen ist, in allen Projekten noch einmal nachrechnen zu müssen ... (oder, wenn man das doch nicht möchte: RÜCK-installieren)


    Deshalb hätte ich folgende Fragen an die Experten: Ist es möglich 2 Versionen von Edius nebeneinander zu installieren ?


    oder besser: Wie kann man den Mercalli V1 zusätzlich zum V2 einbinden ? :nw:


    Vielen Dank

  • Hallo:


    1) 2 Versionen von Edius nebeneinander zu installieren ===> Dual-Boot-System einrichten und auf jedem System ein eigenes Edius installieren. Edius 5.x und Edius-6.02 gemeinsam unter einem OS geht lt. GV nicht!


    2) Wie kann man den Mercalli V1 zusätzlich zum V2 einbinden ===> Wenn ich mich recht erinnere, dann läuft Mercalli-1 nicht unter Edius-6.02 !!


    Kann Dir leider nicht weiterhelfen :(


    Gruß kurt


    PS: Ich habe alle Mercalli-1 Dummy-Effekte durch Mercalli-2 einzeln ersetzt, nach dem Motto: Wenn ich früher damit beginne, bin ich früher fertig.

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.5.0007 Studio