Lets Edit 2 Captureproblem

  • Hallo *,


    Lets Edit zeigt mir kein Preview an, die Kamerasteuerung (Panasonic NV-GS11)ist auch nicht möglich. Merkwürdig dabei ist zunächst, dass schon beim Anschluß der Kamera vom System (windows XP SP2) nur die Videoaufnahme mittels Windows Movie Maker, Nero Vision Express, Adobe Premiere Pro angeboten wird und darüber auch möglich ist. Also neben Lets Edit 2 sind auch diese Produkte installiert. Ich habe bereits mehrfach die Video-Overlay Einstellungen in Lets Edit überprüft und verändert, allerdings ohne jeden Erfolg. Bei mir ist die Vollversion installiert, auf einem 2.Notebook von einem Bekannten, der sich ein einfaches Schnittprogramm anschaffen will ist die Trial-Version installiert. Dort habe ich das gleiche Problem, bei diesem Rechner wird beim Anschluß des Camcorders nur die Videoaufnahme mittels Windows Movie Maker angeboten, die auch funktioniert. Meine Suche in den Foren war bisher erfolglos, sollte es jedoch schon einen passenden Artikel zu diesem Problem geben, verzeiht mir ;)

  • Hallo.


    wenn bei mir das Overlay nicht funktioniert, bring ich meinen Notebook in den Ruhemodus (Lets Edit dabei geöffnet lassen), dann Notebook wieder an und das Overlay funktioniert.


    Gruß


    Paul

  • Wie sieht aus mit ScLive Capturen, ich hatte bis jetzt keine Probleme.


    eismann41

  • Hallo,


    welche LE Vers. hast Du denn installiert, Ist es schon die 2.03 er ?


    So wie Du schreibst, geht die Cam Steuerung nur mit LE nicht, mit den anderen Programmen funktioniert es anscheinend.


    Merkwürdig.


    Würde an Deiner Stelle LE deinstall. und NEU installieren, aber auf jeden Fall die 2.03 er Version, wenn Du noch die ältere haben solltest.


    Gruß


    Herbie

  • Zunächst einmal vielen Dank für die Antworten :rolleyes: , in manchen Foren passiert da leider manchmal sehr wenig ;(


    Herbie: Ich habe schon die 2.03. Weiterhin merkwürdig ist auch, dass ich vor ca. einer Woche noch über das ADVC 300 mit Lets Edit problemlos capturen konnte. Wie gesagt, bei meinem Bekannten tritt das Problem in gleicher Weise auf, d.h. beim Anschluß des Camcorders bietet Windows die Aufnahme mittels Windows Movie Maker an und das Capturen darüber funktioniert auch. Der Lets Edit 2-preview-Screen bleibt blau, die Schaltfläche "Cam" ohne Funktion.


    Gruß


    Peter


    edit: Ich habe einen Artikel gefunden, der dem Grunde nach dieselbe Problematik beschreibt
    http://forum.slashcam.de/captu…onic-nv-gs17-vt27471.html
    Es scheint , als wenn die Panasonic-FiWi-Verbindungen nicht immer problemlos mit WindowsXP SP2 harmonieren.

  • Hallo Peter
    Im alten Canopus-Forum hatten wir das Thema mit nicht erkannten Kameras.
    Ich habe mir damals von Conrad einen Repeater geholt und seither keine Probleme mehr.
    Über den ADVC 300 kann ich ja nur an einen PC Daten übertragen....also musste eine andere Lösung her.
    Seither brauche ich auch nicht mehr das als letztes Hilfsmittel fürs Einlesen gedachte Tool -WinDV- mehr.