Sony Premium wie DVCAM Kassetten

  • Hallo,


    eins vorweg, ich benutze seit ca.8 Jahren Sony Kassetten (Premium, Excellence und DVCAM) mit allen möglichen Kameras (Canon, Sony, Panasonic)


    Mal wieder beunruhigt durch eine Sony Faltblatt, wie schlecht die Sony Excellence für meine HDV Kameras (FX1 und FX7) sein sollen machte ich mich auf
    die Suche nach weiteren Infos. Die neuen HDV Kassetten, vor allem die Profis (PHDVM-63DM) sollen super sein, laut Sony.


    http://www.sonybiz.net/res/att…file/57/1167924784057.pdf


    Dann fand ich diesen Text "Profi Tape im Laien Mäntelchen" http://www.ciao.de/Sony_DVM_60PR_Mini_DV_60min__Test_3083225


    Ich habe mir die technischen Daten aller möglichen Sony Kassetten mal rausgesucht. Was interessant ist, laut den magnetischen Eigenschaften und den physischen Eigenschaften
    sieht es so aus als ob die Sony Premium identisch mit den DVCAM und den grossen 180 Minuten Kassetten ist.


    Auch der Vergleich der Konsumer und Profi HDV Kassetten ist interessant. Wie das jetzt mit der zweiten Magnetschicht sein soll ?? Müssten dann die
    magnetischen Eigenschaften nicht besser sein ?


    Als Fazit bleibt mir nur - ich fahre mit meinen Excellence nicht schlecht auch im Bezug auf die HDV Kameras.


    mfg


    Coolpix


  • Hallo,


    ich benutze nur Sony premium auch mit FX-1 und habe bei ca. 100 Kassetten keine Probleme.


    Schau mal bei videotreffpunkt.com, dort gibt es eine leidenschaftlice diskussion darüber.



    mfg



    elimar

  • Ich benutze schon seit Jahren für meine große Kamera DVCAM-Kassetten in Standard-Größe. Für meine kleinen DV- und HDV-Kameras benutze ich TDK-Kassetten. Alles bisher problemlos.


    Gruß
    KDS

  • Zitat

    Als Fazit bleibt mir nur - ich fahre mit meinen Excellence nicht schlecht auch im Bezug auf die HDV Kameras.


    Ich habe mir vor kurzem einen "Schwung" SONY PHDVM-63DM für eine Z1 geholt. Und bereits bei der 2. Cassette gab's heftige Drop Outs. Mittlerweile habe ich 5 Stück von diesem "Schwung" bespielt und auf dreien finden sich sehr unschöne Drop Outs (Video wie auch Audio), so daß ich den Mehrpreis bei ca. 60 %-iger Drop-Out-Rate nicht in der Lage bin nachzuvollziehen.




    Ich denke, mit den SONY Premium-Tapes fährt man ganz gut.

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)