Effekt über eine komplette Spur legen

  • Wie kann ich in Edius einen Effekt über die gesamte Video- oder Audiospur legen? - Ich schaffe es nur, ihn auf einen ganz bestimmten Einzelclip zu legen. Oder alle Clips markieren, dann Effekt drüberlegen geht auch.


    Doch so, dass die komplette Spur - unabhängig von nachfolgenden Bearbeitungsgängen in dieser Spur - immer diesen selben Effekt hat? Geht das?

  • Wie kann ich in Edius einen Effekt über die gesamte Video- oder Audiospur legen? - Ich schaffe es nur, ihn auf einen ganz bestimmten Einzelclip zu legen. Oder alle Clips markieren, dann Effekt drüberlegen geht auch.


    Doch so, dass die komplette Spur - unabhängig von nachfolgenden Bearbeitungsgängen in dieser Spur - immer diesen selben Effekt hat? Geht das?


    Hi,


    also ich mache das so, dass ich die gesamte Spur in eine übergeordnete Sequenz lege und auf diese dann den gewünschten Effekt lege.
    Leichte Nachschärfung kann z.B: so ein Effekt sein.


    Dazu machst Du eine neue Sequenz auf und schiebst aus der Bin die bisherige Sequenz in die neue Sequenz.


    Dann kannst Du in der neuen Sequenz den gewünschten übergreifenden Effekt legen.


    Aber bitte beachten: Es erfolgt keine automatische Längenkorrektur der Untersequenzen in der neuen Sequenz, wenn die Länge der Untersequenz geändert wird. Dies muss man manuell machen.
    So kann man z.B: auch Übergänge zwischen den einzelnen Sequenzen einfügen.


    Viele Grüße
    Peter