Zweite Hdd und - Kabel?

  • Hallo,
    da ich zur Zeit nur mit meinem HP Notebook schneiden kann (der andere Rechner ist zur Zeit weg) benötige ich eine 2 HDD (Sata300).
    Kann mir jemand eine gute schnelle 2,5" Platte empfehlen?


    Das nächste Problem ist das fehlende Anschlußkabel im 2 Plattenschacht, der Hdd-Rahmen ist vorhanden aber ein Plattenkabel kann mir noch nichtmal der Hersteller HP besorgen.


    Derzeit ist dort nur eine 120GB SSD Platte drinn, die Filme befinden sich auf eine externe USB3.0 Platte, das soll aber keine Dauerlösung bleiben.


    Die genaue Notebook Bez. Lautet: Pavilion Dv7-6021eg


    Hoffe jemand hat Tips vor allem wegen den fehlenden Kabel.




    Mfg Neo3

  • Leider nicht. Dann kriegst du den Deckel an der Untertseite nicht mehr zu. Da hätten die von HP ruhig den 2 Plattenschacht weglassen können wenn die von vorne herein schon wissen das die auch keine solche Kabel liefern können.

  • Leider nicht. Dann kriegst du den Deckel an der Untertseite nicht mehr zu. Da hätten die von HP ruhig den 2 Plattenschacht weglassen können wenn die von vorne herein schon wissen das die auch keine solche Kabel liefern können.


    Wahrscheinlich, wie bei Dell. Es gibt nur ein Kabel, wenn man die entsprechende Grundkonfiguration des Rechners bestellt hat.


    Bei meinem Apple MacBookPro ist auch ein Adapter von SMD Chipsockel auf SATA. So ein Teil habe ich zuvor noch nie gesehen. Sowas wird extra eingebaut, damit man blos nichts selbst mit 0815-Normalo-Technik machen kann.


    Wenigstens ist das MacBookPro so verbreitet, dass es Fremdhersteller gibt, die einen Adapter zum Tausch des "Optischen Laufwerks" gegen eine zweite Festplatte ermöglicht. Dennoch bleibt der interne Chip-Sockel-SATA-Anschluss eine Sonderanfertigung.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Meistens macht es Sinn, sich mal bei spezialisierten Ersatzteilvertrieben schlau zu machen.
    Ich hörte von Fällen, in denen HP sogar Netzteile von solchen Händlern zurück kaufte, weil
    man selbst keine mehr vorrätig hatte. Die Ersatzteilvertriebe der Hersteller sind leider nicht
    sonderlich flexibel und nicht für den Endkundenvertrieb optimiert. Die alternativen und
    zertifizierten Ersatzteilhändler kriegen das sehr viel besser hin. Einfach mal bei Google suchen.


    Als Beispiel hier:
    http://www.ipc-computer.de/not…pavilion-dv7-6000-serie/0
    oder hier:
    http://www.replacedirect.de/gerat/24097/dv7-series.html


    Anrufen lohnt sich auch, da viele Artikel online nicht oder noch nicht eingpflegt sind!


    Jim

  • Gute News


    Habe endlich das benötigte Kabel bestellen können.


    56,00 Euro <<< Frechheit...


    Lieferung voraussichtlich: 7. Juli 2011 - 22. Juli 2011


    Nun mal abwarten und Tee trinken oder´n Pils :)

  • Hast du es bei einem dieser Ersatzteilhändler bestellen können?
    Der Preis ist in der Tat happig! Für Ersatzteile ist das aber leider
    relativ normal, da deren Vetriebswege ziemlich teuer sind!


    Jim

  • nicht wirklich bei einem dieser Händler allerdings hab ich ne Antwort bekommen um welches Kabel mit welcher genauen Bezeichnung geht und habe gegoogelt und bin bei Amazon fündig geworden und Amazon muss das wohl auch aus dem Ausland irgendwie beziehen deswegen die lange Lieferzeit.


    Ja , der Preis ... denke mal die können sich einfach solche Frechheiten herausnehmen weil ja kaum jemand so was an Kabel anbietet. Die wissen schon das die User sich aufregen aber trotzdem kaufen weil die unbedingt ne 2 Platte wollen.