Vitascene-2 Pro und jetzt?

  • Hallo
    ich habe mir Vitascene-2 Pro gekauft, heute kam eine Mail mit einem Downloadlink, dieser führt zur Demo Version.
    Ich hab die Demo dann runtergeladen und nun kommen 2 Probleme:


    1) Ich kann keine Angaben bei der Installation machen also ich kann kein Programm auswählen wo der filter rein soll.
    2) Wenn ich meine Seriennummer eingeben möchte geht das nur wenn ich auf Lizenzschlüssel klicke aber dann bekomme ich kein Feld zur Eingabe des Schlüssels sondern muss einen Schlüssel auf einen Datenträger auswählen, wie soll das gehen wenn ich nur ne Seriennummer in der Mail habe?


    Ich höffe mir kann jemand helfen ;(


    Danke schonmal vorab Gruß Neo3

  • Du mußt vitaScene 2 registrieren (e-mail) und bekommst dann einen Key, welcher dann geladen werden muß -glaube unter help, bin gerade nicht am NLE
    EDIUSwird als PlugIn Host automatisch erkannt

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Erich


    das mit dem Downloadlink zur Full Version hat sich erledigt ich habe jetzt die Full installiert konnte auch meine Lizenznummer eingeben.
    Allerdings findet man Vitascene2.0 nicht in Edius, das kann doch nur bedeuten das mein Edius zu alt ist dafür, dabei dachte ich eigentlich vorher gelesen zu haben, wenn Vitascene1.0 in Edius Neo3 funktioniert dann geht auch die 2.0 davon.


    Wenn ich jetzt auch noch Edius neu kaufen muss lohnt sich das ganze nicht mehr das wird alles zu teuer für ein Hobby 8|

  • Lösche mal die Vitascene.tpi im NEO PlugIn Ordner und installiere VS nochmals drüber.
    Vitascene 2 ist mit Neo 3 kompatibel, damußt du nichts neu kaufen

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Erich


    Danke für die guten Ratschläge, das hab ich gemacht, die "prodad-vitascene.tpi" mal entfernt "auf ne 2 Platte verschoben Vita2 deinstalliert und neu installiert aber Edius hat ihn nicht drin und eine neue Tpi Datei ist nach der Installation auch nicht drinn in den Plugin Ordner.


    Ich nehme an das die "exe Datei" aus dem Download nicht die selbe ist wie die Setup.Exe von der CD (Diese kriege ich in einigen Tagen geliefert) Weil ich nicht das Menü "Plugins auswählen" bei der Installation sehe. Bei der Setup.Exe von der CD müsste das aber dabei sein (hoffe ich).


    Ich habs mir ja bloß wegen dem Tiltshift Effekt geholt, man kann ja das Vitasc.2 Programm auch ohne Edius starten aber wie kriegt man da die Filme rein, geht das überhaupt?


    Grüße Neo3

  • Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Download sich von der CD unterscheidet.


    Wenn die TPI nicht drin ist, liegt ein anderes Problem vor: z.B. Reste einer alten Installation, wäre nicht das erste mal.
    Die De-Installationsroutine ist nicht der Hit!
    Hast du eventuell die 64 Bit Version installiert?
    Für EDIUS/Neo benötigst du die 32bit Variante

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Super, es hat geklappt, so ein dummer Fehler von mir aber mal ehrlich, wer installiert denn zuerst eine 32Bit Version auf einem 64Bit System :)


    Vielen Dank nochmal Erich :thumbup:

  • wer installiert denn zuerst eine 32Bit Version auf einem 64Bit System


    wurde hier oft genug beschrieben ;)

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30