Vitascene 2 und Transparenz

  • Hallo zusammen,
    ich habe mit VS2 und Edius 6.02 den Effekt, dass keine Transparenzen dargestellt werden. Lege ich z. B. einen PIP-Filter auf einen Clip in der 2VA-Spur erscheint im transparenten Bereich nicht der Clip in der Spur 1VA durch sondern der eigentlich transparente Bereich ist schwarz. Hat jemand ähnliche Probleme oder mache ich etwas falsch? In Premiere CS5 mit der 64bit-Version klappt es.


    Viele Grüße
    wihe

    Intel i7-5930K, Gigabyte X99-UD5, 32GB RAM, Nvidia Geforce GTX980, Blackmagic intensity Pro 4K, Win10-64 pro

  • schau mal hier:
    Neues VitaScene 2
    und versuch mal im Layouter eine minimale Veränderung am Clip einzustellen:

    Zitat

    Wird der Clip mit Layouter minimal verändert, so wird dabei von EDIUS automatisch der Alphakanal aktiviert und somit die alpha-Übergänge auch wieder sauber dargestellt.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Erich,
    Du bist der Größte!
    Vielen herzlichen Dank für Deinen Tipp. Hat prima funktioniert.


    Gruß
    wihe

    Intel i7-5930K, Gigabyte X99-UD5, 32GB RAM, Nvidia Geforce GTX980, Blackmagic intensity Pro 4K, Win10-64 pro