HD -Authoring

  • Anfrage an alle Mehrwisser!


    In den nächsten 3-4 Monaten möchte ich auf HD umstellen. Dabei möchte ich eigentlich von der Beschaffung von Adobe Encore CS3 (oder ähnlich) absehen.
    Ich denke , auf diesen Zeitpunkt, müsste doch eigentlich Edius 5.0 verfügbar sein. Und, alle ahnen etwas, in diese Gesamtlösung, da möchte ich dann investieren.
    Wer weiss was? Bin schon alt und grau, es pressiert!


    Freundlich grüsst Turax, dabei seit Anbeginn der Zeit

  • Hallo Turax,


    Ich denke , auf diesen Zeitpunkt, müsste doch eigentlich Edius 5.0 verfügbar sein. Und, alle ahnen etwas, in diese Gesamtlösung, da möchte ich dann investieren.
    Wer weiss was? Bin schon alt und grau, es pressiert!


    Erfahrungsgemäß kommt das nächste runde EDIUS Update nicht vor Mitte des Jahres 2008.
    Glaube mir, es weiß niemand etwas über eine eventuelle V5, weder Termin noch Umfang.
    Wenn du das Forum über die Jahre verfolgst, müsstest du wissen, dass eine brauchbare Info est ein bis 2 Wochen vor einer Veröffentlichung kommt.
    Also nicht spekulieren ....... bringt gar nichts.
    Für HD brauchst du auch nicht unbedingt ENCORE DVD, obwohl es für mich die derzeit beste BD Authoring Lösung ist.
    Es gibt auch deutlich preiswertere Lösungen, wie z. B. Uleads Filmbrennere 6. Die Suchfunktion des alten und neuen Forumsbringt da viele Infos.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Es gibt auch deutlich preiswertere Lösungen, wie z. B. Uleads Filmbrennere 6. Die Suchfunktion des alten und neuen Forumsbringt da viele Infos.


    Hallo Turax,


    ich schließe mich da der Meinung von Erich in vollem Umfang an... für den normalen Gebrauch reicht die Filmbrennerei 6 Plus völlig aus... die Ausgabequalität ist absolut brauchbar und sehenswert. Natürlich ist ein Authoringprogramm wie Encore CS3 nicht so schnell zu überbieten, was den ausgefeilten Funktionsumfang angeht.


    Gruss Martin

  • Hallo Erich und Martin,
    eben aus einem Kurzurlaub zurück, danke ich für eure Beiträge.
    Eines ist noch unklar. Die Ausgabequalität via Filmbrennerei darf doch eigentlich, gegenüber Encore DVD, nicht schlechter sein. Davon ausgehend, dass beide mit Procoder 3 codiert werden und keine spätere Umwandlung mehr erfolgt.
    Etwas einfacher, in Qualität und Gestaltung, dürft doch höchstens der Menubereich werden. Richtig?
    Übrigens, das Profil im Sand, die Idee gefällt mir. (Martin)
    Dank und Gruß
    Turax

  • Hallo Turax,


    Die Ausgabequalität via Filmbrennerei darf doch eigentlich, gegenüber Encore DVD, nicht schlechter sein. Davon ausgehend, dass beide mit Procoder 3 codiert werden und keine spätere Umwandlung mehr erfolgt.


    sollte eigentlicht so sein, habe aber selbst keinen direkten Vergleich, da ich nur mit ENCORE arbeite.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Eines ist noch unklar. Die Ausgabequalität via Filmbrennerei darf doch eigentlich, gegenüber Encore DVD, nicht schlechter sein. Davon ausgehend, dass beide mit Procoder 3 codiert werden und keine spätere Umwandlung mehr erfolgt.


    guten morgen,


    ich meinte damit jetzt nicht die ausgabequalität des videomaterials... sondern eher die qualität der ausgegebenen menues... also die ergebnisse mit encore überzeugen da durchaus... und encore bietet da natürlich auch nach oben kaum irgendwelche grenzen... allerdings ist die ausgabequalität der menues von der filmbrennerei auch sehr gut.... aber dazu fehlen konkrete vergleichsmöglichkeiten...


    gruss martin