Clipfarbe ändern

  • Hallo,


    Folgendes "kleine" Problem:


    Ich habe im Bin die Clipfarbe der vorhandenen Clips von Standard auf Grün verändert. Danach habe ich die Clips in die Timeline gezogen, doch die grüne Farbe hat mich gestört.
    Im Bin habe ich die Clipfarbe dann wieder auf Standard zurückgestellt und sie wurden im Bin auch wieder so dargestellt, leider nicht in der Timeline, dort blieben sie grün.
    Wenn ich sie in der Timeline nun alle markiere und dann unter den Eigenschaften nachsehe, wird der erste Clip in der Timeline angezeigt, dort sieht man unter Farbe grün. Stelle ich hier auf Standard ist alles ok, aber nur bei dem ersten Clip ?
    Ich müsste also theoretisch jeden einzelnen Clip so zurückstellen, was mir zu zeitaufwendig ist. Mache ich etwas falsch, oder wo liegt das Problem ?
    Danke für eine Antwort.

    Was mich nicht umbringt, macht mich stärker.

  • Danke für die Antwort. Wenn ich das dann richtig verstanden habe, kann man die Clipfarbe der Clips die man bereits in die Timeline gezogen hat nur mehr bei jedem Clip einzeln ändern. Im Binfenster No Problem.

    Was mich nicht umbringt, macht mich stärker.

  • Danke für die Antwort. Wenn ich das dann richtig verstanden habe, kann man die Clipfarbe der Clips die
    man bereits in die Timeline gezogen hat nur mehr bei jedem Clip einzeln ändern. Im Binfenster No Problem.

    Ja, leider ist das so!


    Jim

  • Mach ich da irgend etwas falsch. Im bin habe ich die Clips mit 2 verschiedenen Farben. Wenn ich die jetzt in die Timeline ziehe ist die Farbe weg.
    Muss da noch irgendwo etwas eingestellt werden, dass die auch in der Timeline farbig dargestellt werden?

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag

    Erst im BIN die Farbe ändern, dann den Clip auf die TL ziehen.
    Danach Farbänderung nur noch in den Clipeigenschaften auf der TL

  • Zitat

    Erst im BIN die Farbe ändern, dann den Clip auf die TL ziehen.


    Exakt so hab ich das gemacht. Farbe wird aber nicht angezeigt.


    Durch Zufall draufgekommen.
    In der Timeline RMT, ohne etwas zu machen und Farbe wird auf einmal angezeigt.

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo Udo,


    wenn ich Dich richtig verstanden habe, wird bei Dir die Clip-Farbe direkt nach dem Ziehen in der TL nicht angezeigt.
    Dies ist auch korrekt, da der Clip ja markiert ist und markiert bleibt bis zur nächsten Aktion (bei Dir durch Klick auf rechte Maustaste).


    Markierte Clips haben keine zugewiesene Clip-Farbe, sondern sind (bei mir) hellgrau.


    Grüße
    Gerhard

    PC: Intel i7-4790K, Asus Z97 Pro mit Intel HD4600 (QuickSync), 16 GB RAM, GTX 970, Win 10 Pro, LG Blu-Ray, VisTitle, Mercalli, TMPGEnc Authoring Works 5
    Notebook: Intel i5-6200U, Intel HD 520 (QuickSync), 8 GB RAM, Win 10

    • Offizieller Beitrag

    hallo Udo ....Gerhard war schneller ... aber da war ich mit den Bildern schon fast fertig .....



    Zitat

    Gerhard schrieb:
    .... da der Clip ja markiert ist ...


    in englisch wird es etwas klarer benannt ... highlighted = durch einheitliches Hellgrau hervorgehoben


    und das ist mittlerweile auch sogar in den "deutschen Duden" übergegangen
    denn der kennt mittlerweile seit 2014 offiziell den Begriff: gehighlightet



    mit freundlichem Gruß ..Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Danke Euch Beiden,


    da hätte ich aber doch auch drauf kommen müssen.
    Denn das war mir auch klar, dass bei Markierung von Clips die Farbe ausgeblendet wird

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl