EDIUS 6: HDV-Ausgabe auf Band

  • Guten Tag,
    ich bin EDIUS-Anfänger und habe ein Einstellungsproblem für die Ausgabe auf Band.
    Ich habe in der Gerätevoreinstellung für meinen SONY HC 9 Band-Camcorder die Eingangs- Formateinstellung / Benutzeroberfläche auf "Generic HDV" eingestellt. Damit funktioniert auch der Input vom Camcorder.
    Leider kann ich aber den fertigen Film nicht auf Band ausspielen. EDIUS erkennt dabei den Camcorder wohl nicht? Wenn ich die Ausgabe auf Band aktiviere, wird gemedet:"Es ist keine Ausgangsvorgabe zum Abgleichen mit den Projekteinstellungen vorhanden".
    In der Ausgabe-Formateinstellung kann ich auch nicht "Generic HDV" ( nur "OHCL" oder "Nicht auswählen") einstellen.
    Was habe ich zu tun und einzustellen, damit ich den fertigen Film auf den Camcorder auf Band exportieren kann?
    Vielen Dank für die Hilfe!

  • Den fertigen Film als m2t-Datei (HDV) rendern lassen und abspeichern. Die Datei dann in den MPEG TS Writer laden. Der sollte den angeschlossenen Camcorder erkennen und dann die Datei auf Band ausgeben.


    Gruß
    KDS

  • Hallo K.-D. Schmidt,
    vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Danke, es hat so geklappt!


    Noch eine Frage: Wie kann ich für das Rendern die verschiedenen Codexe wählen?


    Vielen Dank für eine nochmalige Hilfe.