Anton Setting für XP und Neuinstallation auf Windows 7

  • Besteht für Windows XP eine Anton Setting Anleitung. Ich finde auf seiner Seite nur eine Anleitung für Windows 7. D


    Dann noch eine Frage: Wenn ich auf Windows 7 umstelle, wie muss ich Edius installieren. Mit welcher Version muss ich beginnen? Kann ich direkt das Update 6.03 aufspielen oder muss ich mit einer früheren Version starten. Wäre froh um eine Hilfestellung. Dito für VisTitle.




    ?(

  • Hallo Winter,


    mir ist keine Anleitung von Anton für XP bekannt, schreib ihm doch eine e-Mail oder PN.


    Zur Installation:
    1. Windows 7 --> Image der "jungfräulichen" Installation
    2. EDIUS 6.0 oder 6.01 (Vollversion) dann direkt 6.03
    3. erneut ein Image estellen
    4. dann die PlugIns wie z.B. Vistitle: direkt Full 1.6.1 und wenn du mit deinem Rechner im Netz bist dann noch das Win7 Patch) installieren


    Wenn alles komplett ist wieder ein Image erstellen (dann kannst du ruhig schlafen ;) )

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    Einmal editiert, zuletzt von Erich Retzer ()

  • Danke vielmals für Deine Antwort. Ich habe per Zufall gesehen, dass es neu Storm Mobile gibt. Ist ja aus meiner Sicht ein echter Hit. Würde aber bedeuten, dass ich mein altes System (NX und Spark) ausräume und dann auf SandyBridge umbaue.


    Storm Mobile


    Mobil, oder stationär einsetzbare Hardware
    Artikelbeschreibung:
    Storm Mobile ist eine Hardware die sowohl intern, wie extern im Desktop, oder extern mit Laptop eingesetzt werden kann. Storm Mobile arbeitet mit HDMI, oder analog Video und Audio im Studio, wie auch direkt am Drehort für die Live-Aufzeichnung.


    Spezifikationen


    • HDMI Ein- und Ausgang
    • Komponente, S-Video und Composite Ein-/Ausgang
    • Hardware Down-Konvertierung zur Kontrolle von HD Projekten auf einem SD-Monitor
  • Ich habe per Zufall gesehen, dass es neu Storm Mobile gibt. Ist ja aus meiner Sicht ein echter Hit. Würde aber bedeuten, dass ich mein altes System (NX und Spark) ausräume


    bedenke aber, dass die Storm Mobile auch noch kein 50p unterstützt!
    http://www.slashcam.de/news/si…--und-Break-Out-9274.html

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Noch eine Nachfrage zu 50p : - meine Kamera AX2000 von Sony nimmt mit AVCHD 1920 x 1080/24p auf. Die Aufnahmen sind nicht so schlecht, bei schnellem Schwenk sieht man den Unterschied zu 50 p. Habe ich das richtig interpretiert oder wo liegt den der grosse Unterschied. Könnt mir auch einen links senden damit Ihr nicht immer alles schreiben müsst.



    Gruss

  • Die Aufnahmen sind nicht so schlecht, bei schnellem Schwenk sieht man den Unterschied zu 50 p.


    ja klar, das sind mehr als dopplet so viele Bilder pro Sekunde.
    50p gehört sicher die Zukunft, hat sich nur bei GV noch nicht rumgesprochen ;)
    sonst würden zumindest neue Hardwareprodukte entsprechend ausgelegt werden.


    Meine Storm 3G kann ja bereits 50p, nur fehlt mir noch der Kamera Part. Werde mir vorab mal eine speziell für Zeitlupen zulegen; bin gerade am Experimentieren mit "Twixter", das ist unglaublich, was man da an Qualität in einer SloMo noch rausholen kann (dezeit aus 50i Material)
    Werde über meine "Twixtor" Tests mal getrennt berichten .......

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30