Imaginate2 in nächster Edius-Version integriert?

  • Warum wird Imaginate2 nicht mehr verkauft? GV gibt doch sicher diese Möglichkeit der Bildeinarbeitung in Videos nicht auf. Kann man daraus folgern, daß die Imaginate2-Funktionalität in der nächsten Edius-Version integriert sein wird? Die Projektdateien sind ja schon durch Edius4.54 direkt verarbeitbar. Somit fehlt ja nur noch ein GUI, um die Funktionalität nutzen zu können.


    Da hier im Forum in der Verganenheit oft eine Integration bzw. die Funktionalität in Edius gewünscht wurde, ist es bald soweit, daß die Wünsche erhört worden sind? Oder höre ich nur das Gras wachsen?


    Die Demo ist ja weiterhin downloadbar. Also kann von Kompletteinstampfen ja keine Rede sein.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Zitat


    Kann man daraus folgern, daß die Imaginate2-Funktionalität in der nächsten Edius-Version integriert sein wird?


    :sleeping:

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • Hallo Uli,


    Zitat


    Imaginate 2 wird weiterhin verkauft!



    Ist denn mit einer EDIUS-internen od. Imaginate-eigenen HD-Implementierung unbeschadet obigen Zitats irgendwie und irgendswann (noch) zu rechnen? Danke!!

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • Ich bin ja nur darauf gekommen, weil bei digtalschnitt.de sowohl bei Imaginate2 als auch bei ProcoderExpress steht: Nicht mehr lieferbar!


    Das ganze steht dann auch noch in der Rubrik: Alte Software-Versionen.


    Wenn meine obige Vermutung nicht richtig ist, kommt dann Imaginate 3.0 oder was soll man jetzt aus den beiden Aussagen (von Herrn Peters und digitalschnitt.de) schließen? Oder dritte Interpretationsmöglichkeit: Imaginate2 (Restbestände werden) wird noch verkauft, bevor eine der beiden zuvor erwähnten Möglichkeiten eintritt.


    Irgendwie sehe ich da viel Spielraum für Spekulationen, bei so knappen Antworten.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Hallo Herr Peters,


    Imaginate 2 wird weiterhin verkauft!


    heißt das, Imaginate wurde wieder neu in Verkaufs-Programm zurückgeholt. Die bisherige Aussage war ja "wurde eingestellt"
    Händleraussagen lauten derzeit immer noch "nicht mehr lieferbar"?
    Wäre ja schön, wenn so ein tolles Tool nicht untergehen würde.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Wäre ja schön, wenn so ein tolles Tool nicht untergehen würde.


    Hallo Erich,


    ich würde sagen nicht nur untergehen... schöner wäre es auch für einen der das original besitzt, wenn es weiterentwickelt werden würde... den da steckt gutes Potenzial drin... Standbildanimation wird weiterhin auch bei HD-Projekten immer ein Thema bleiben... schon alleine die Möglichkeiten von bewegten HD-DVD Benutzer-Menue-Hintergründen.


    Gruss Martin

  • Ich wollte eigentlich auch nicht zu MotionStudios wechseln... :D

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)