Zeitlupenaufnahmen

  • Hallo,


    ich möchte einzelne Scenen in Zeitlupe mit hoher Qualität wiedergeben.Die Möglichkeiten mit Edius 6 reichen hier nicht aus.Ich denke an 8-15 -fache Zeitlupe.Gibt es evt.ein Programm,welches ich in Verbindung mit Edius, einsetzen kann? Oder muß hier eine entsprechende Filmkamera her?


    Ich bedanke mich für entsprechende Anregungen!


    Guß


    Toni

  • Hallo Jim,


    vielen Dank für den Hinweis auf das Programm Twixtor. Die Leistung des Progamms ist ja wirklich beeindruckend! Zu erwerben ist Twixtor wohl über Casablanka? Kann ich meine M2t Dateien in Edius einspielen und zur Bearbeitung mit Twixtor einzelne Scenen dort bearbeiten und dann auch wieder in Edius laden? Gibt es zum Programm eine deutsche Anleitug?


    Viele Grüsse


    Toni

  • Hallo Toni,

    Zu erwerben ist Twixtor wohl über Casablanka


    am günstigsten ist es als Downloadversion direkt bei
    http://www.revisionfx.com/products/twixtor/
    oder bei einem deutschen Händler
    http://www.picturetools.de/ws/produkt.asp?ID=333
    Es reicht eigentlich die Standardversion, Pro solltet eigentlich für reine Zeitlupen nicht erforderlich sein.
    Ich habe die Downloadversion gekauft. Die ist günstiger, aber etwas Komplizierter mit der bezahlung (Kreditkarte)


    Das grundsätzliche Problem ist aber, dass es in EDIUS nicht funktioniert, auch nicht über die Bridge (habe ich genauer in dem von Jim verlinkten Beitrag geschrieben)
    Du brauchst als ein Programm wie After Effects oder Premiere bzw. Avid und mußt die Files aus EDIUS erst exportieren, bearbeiten und dann wieder importieren.


    Eine deutsche Anleitung ist mir nicht bekannt, mir haben aber zur Einarbeitung die zahlreichen Youtube Tutorials geholfen. Die sind auch in englisch beinahe selbsterklärend und leicht nachvollziehbar


    Zum Format m2t kann ich nichts sagen, hängt von der Host Application ab, welche Formate da akzeptiert werden.
    Ich betreibe TWIXTOR als PlugIn in After Effects und da exportiere ich meine Files im Format Canopus HQX, welches sehr gut mit AE zusammenspielt

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    Einmal editiert, zuletzt von Erich Retzer ()

  • Hallo Erich,


    vielen Dank für Deine umfangreiche Info.


    Wie ich ersehe, ist das Progamm Twixtor für Ediusnutzer nur umständlich ,über weitere Progamme,nutzbar.


    Viele Grüsse


    Toni Kremer

  • Erwarte von Twixtor keine Wunder; bei bewegtem oder unruhigem Hintergrund klappt gar nichts; übrigens, es geht auch mit After Effects, aber mit den selben Einschränkungen.


    http://www.youtube.com/watch?v=9XOpWHu2w8c&feature=plcp


    Wie Du siehst funktioniert es bei strukturlosem Hintergrund recht gut


    Viele Grüsse....Rolf