Samsung DVD Camcorder VP-DX105 Disk-Fehler

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem.
    Ein bekannter hat mit dem DVD Camcorder Samsung VP-DX 105 einen Hochzeitsfilm auf einer 2,8 GB DVD-RW aufgezeichnet. Nun bringt der Camcorder nach dem finalisieren der DVD nach dem neu Start die Fehlermeldung "Disc-Fehler".

    Frage kann man da noch etwas retten?
    Bitte um Hilfe.

    Gruß
    Kurt

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Edius Workgroup 8.31.1333, HD Spark, VISTitle 2.6, Vitascan 2.0, Mercalli V2Pro, Mercalli V4 für Edius, ProDRENALIN V1, Voxengo Voxformer VST V2.8, Acon Digital Restoration Suite, Neat Video 4.5

  • Ich kenne nicht das genaue Aufzeichnungsformat der Kamera, aber allgemein ist es so, wenn finalisiert wird, dann sind meistens auch mehrere Sessions auf der CD/DVD. Mit bestimmten Programmen kann man die Sessions auslesen, so dass wenigstens noch ein Teil der Daten/Filme restaurierbar sein sollte.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Früher weiß ich noch, konnte man mit WinOnCD frühere Sessions importieren. Ob das heute noch geht, weiß ich nicht.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Antworten.


    Habe das Problem gelöst.
    Durch intensives "Googeln" bin ich auf die Software "IsoBuster-Pro Gestosen. Schaut mal hier. http://www.isobuster.com/
    Nach mehreren Test ist es mir gelungen eine Image-Datei zu erzeugen und mit Nero eine DVD zu brennen.
    Die Daten sind gerettet Habe bereits die DVD in Edius 6.05 eingespielt alles ist OK.


    Nochmals danke für Eure Mitarbeit.


    Gruß



    Kurt

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Edius Workgroup 8.31.1333, HD Spark, VISTitle 2.6, Vitascan 2.0, Mercalli V2Pro, Mercalli V4 für Edius, ProDRENALIN V1, Voxengo Voxformer VST V2.8, Acon Digital Restoration Suite, Neat Video 4.5

  • Du meinst IsoBuster als Demo konnte Deine Daten einlesen?
    Hab selber die Kaufversion.


    Zitat

    Habe bereits die DVD in Edius 6.05 eingespielt alles ist OK.

    Edius codiert aber neu,zwar auf einem hohen Level.
    Wenns "OK" ist dann ists gut,ansonsten gäbe es auch kostenlose Tools die das Ganze nicht neu codieren.

  • das ist richtig. Die Demoversion kann keine Daten einlese.


    Habe mir aus diesem Grund die Version ISOBLUSTER Pro - 2.8.5 zum Preis von Euro 30,88 gekauft.


    Wie bereits geschildert funktioniert alles hervorragend.


    Gruß


    Kurt

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Edius Workgroup 8.31.1333, HD Spark, VISTitle 2.6, Vitascan 2.0, Mercalli V2Pro, Mercalli V4 für Edius, ProDRENALIN V1, Voxengo Voxformer VST V2.8, Acon Digital Restoration Suite, Neat Video 4.5