"Datei löschen" ist ausgegraut

  • Wenn ich aus der Bin eine Datei komplett löschen will, dann ist das Feld beim drücken der rechten Maustaste ausgegraut,
    löschen geht nur über Explorer.
    Projektordner und die entsprechenden Clips sind auf einer externen über E-Sata angeschlossenen Platte
    funktioniert aber auch nicht bei Clips von einer internen Platte
    Ich habe in den Voreinstellungen schon gesucht, aber nichts gefunden


    Beste Grüsse....Rolf

  • Hallo Rolf,


    das ist neu in EDIUS 6. Wenn eine Datei sich nicht im EDIUS Projektordner befindet, kann man diese auch nicht aus EDIUS heraus löschen.
    Beispiel: wenn die Datei aus einer Datenbank stammt, auf welche auch anderweitig zugegriffen werden kann

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Rolf,


    das ist neu in EDIUS 6. Wenn eine Datei sich nicht im EDIUS Projektordner befindet, kann man diese auch nicht aus EDIUS heraus löschen.
    Beispiel: wenn die Datei aus einer Datenbank stammt, auf welche auch anderweitig zugegriffen werden kann


    Hallo Erich


    Schade,dass es nicht mehr so wie in Vers.5 geht; andererseits bin ich beruhigt, hätte ja auch sein können, dass ich irgendwo "rumgemurkst" habe


    Viele Grüsse....Rolf