ProCoder 3 PreSets

  • Hallo,


    es ist sehr begrüssenswert, dass im "Nur Lesen" Bereich die PRESETS für den PC3 zum BluRay Authoring bereitstehen. Könnte jemand mir als Anfänger mit dem PC 3 erklären, wie ich diese presets im Procoder 3 direkt benutzen kann? Gibt es irgend eine Import Funktion oder ähnliches`?


    PC 3 Presets




    Ich gehe mal davon aus, dass die Dateiändung eine PC3 Dateiändung ist, die sich in der zip-datei befindet. Ich kann aber nur Projektdateien öffnen. ?( ?(




    Gruss und Danke im voraus



    MF011271

  • In der Zip-Datei ist eine txt-Datei enthalten, die den Dateipfad enthält, wo die .cpf-Dateien reinkopiert werden müssen. Es ist der Pfad:
    "C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\Grass Valley\ProCoder 3\User Presets".


    Zu beachten ist, wie im Forum zu lesen ist, daß einige Bildfrequenzen nicht dem Profilnamen entsprechen. Diese sollen durch Veränderung der Einstellungen im Procoder3 im jeweiligen Profil berichtigt werden.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Ich habe mir mal kurz die Arbeit gemacht die Frameraten in den Profilen ihren Namen anzupassen.


    Folgende Profile habe ich in der Framerate berichtigt:


    Blu-Ray 1440x1080/50i - MPEG HD
    MPEG2HD_BluRay_1440_1080i_59
    MPEG2HD_BluRay_1920_1080p_24
    MPEG2HD_BluRay_1920_1080i_50
    MPEG2HD_BluRay_1920_1080i_59

  • Noch ein kleiner Hinweis zum Verzeichnis der Benutzerprofile:


    Achtung!
    Bei der englischen Windowsversion ist es das Verzeichnis:
    "C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\Grass Valley\ProCoder 3\User Presets"


    Bei der deutschen Windowsversion ist es das Verzeichnis:
    "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Grass Valley\ProCoder 3\User Presets"

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Habe die Presets in den entsprechenden Ordner kopiert, aber finde nur Blue ray 1920x1080 50i und 59.94 im Systemordner vom Procoder. Wo finde ich die anderen Presets?

  • Dieses ist ein veralteter Thread. Es gibt schon wieder neue Presets, die nochmal fehlerbereihnigt sind. Halte dich besser an folgenden Thread: Neue MPEG2+MPEG4(AVCHD-H264) Presets für den PC3


    Was für andere Presets? Ich hatte nur die in der ZIP-Datei.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5