Kodieren fehlgeschlagen...?

  • Tachauch


    Bin neu hier und auch Neuling im Thema Videoschnitt. Wir machen kleine Filmchen in der Firma zur Doku unserer Produktionsanlagen und nutzen dazu einen Standart PC mit Edius Neo 2, die uns ein Fotofachhändler zusammen mit einer Panasonic SD- Kamera verkauft hat.


    Bisher kam ich mit der Aufgabenstellung und der Software gut klar, bis heute: Ein Projekt wurde schon als DVD ausgegeben, leider fiel erst hinterher auf, das im Titelmenü ein falsches Datum angegeben war. Also habe ich das Projekt erneut geöffnet und NUR im DVD-Authoring den Datumstext des Hauptmenüs geändert. Ansonsten wurde am eigentlichen Schnitt überhapt nichts angefasst. Der Canopus DVD Creator bricht den Brennauftrag aber sofort nach dem Start mit der Fehlermeldung "Kodieren fehlgeschlagen" ab. Was könnte das sein?


    Testweise habe ich ein anderes Projekt geöffnet, also die .ezp- Datei mit Edius göffnet und als DVD ausgegeben - ohne Probleme. Komme nicht weiter und hoffe auf professionelle Hilfe!


    Vielen Dank schon mal.

  • Hallo Pillendreher


    hab zwar kein NEO2


    Nimm DVDShrink und lies diese DVD in einen freien Ordner auf die Festplatte ein.
    Wähle aber nur den Hauptfilm und komprimiere nichts.
    Das Resultat legst Du dann wieder auf die Timeline und erstellst dann das Menü wieder neu.


    DVDShrink ist kostenlos.
    http://dvd-shrink.soft-ware.net/download.asp


    Das ist die "erlaubte" Version.[decss-frei]

  • Hallo Goldwingfahrer