NEO 3 Videograbber Problem

  • Ein Hallo an alle Experten.
    Bisher konnte ich alle Probleme mittels Handbuch oder der Foren bewältigen. Nun aber stehe ich an. Vor ca. 1 Jahr habe ich Neo 3 gekauft um meine Familienvideos von VHS zu digitalisieren und auf DVD zu brennen. Viderecorder über Terratec G3 an USB angeschlossen und nach einigen Einstellungen hat es dann geklappt. Mehrere VHS Kasetten habe ich schon überspielt. Ca. ein halbes Jahr hatte ich dann keine Zeit mehr und wollte jetzt weitermachen. ABER nun habe ich bei den Aufnahmen keinen Ton mehr.
    Also alles deinstalliert G3 Treiber, Magix und Neo 3. Alles wieder installiert, auch Magix (welche auf der Terratec CD als Schnittsoftware dabei ist). Aber kein Ton bei den Aufnahmen. Wenn ich einen Film, welchen ich über TV-Karte aufgenommen habe, importiere hab ich Ton und alles. Wenn ich über Magix grabbe hab ich auch Video und Ton. Die Videoqualität ist allerdings nicht so gut wie in Neo 3.
    Ich habe alle Einstellungen des Systems durchprobiert. Leider habe ich nichts gefunden.
    Was mich ein wenig irritiert hat, bei der Neuinstallation waren einige Eistellungen noch vorhanden wie bei der vorigen Installation. Auf C:\Programme hatte ich nach dem Deinstall nachgesehen. Es waren alle Ordner weg. Allerdings mußte ich mittels "regedit" einen Eintrag (Filters) manuell löschen, da das DVD-Laufwerk plötzlich weg war.
    Gibt es für mein Problem Hilfe? :nw:
    alegst


    Mei IST-Stand:
    Edius Neo 3 Release 1. Bonuspaket bestehend aus Mercalli 2.0 und Vitascene 1.0 installiert.
    PC: Intel Core 2 CPU 6600 je 2,40 Ghz - 64 Bit / 8 GB Ram / Windows 7 Ultimate Servicepack 1
    Video: NVIDIA GeForce 9500GT
    Sound: ASUS Sound Max Integrated HD Audio.
    Aufnahmen über Terratec G3 am USB.

  • Zitat

    Gibt es für mein Problem Hilfe?


    Ja.
    Leihe Dir einen ADVC 55 oder einen 110er und setze den zu den Bändern passende Zuspieler aus.
    Irgendeinen Zuspieler solltest nicht nehmen,er muss zum Band/Bänder passen.
    Da die meisten Zuspieler keinen Brauchbaren TBC [TimeBase Corrector] mitbringen leihe Dir einen Panasonic DMR ES 10 oder ES15.
    Diesen DMR setzt Du in die Zuspielkette.


    Dein Terratec,resp die dazu gehörende Software erstellt beim Capturen den Stream in Echtzeit nach mpeg2.
    Die Quali ist nicht akzeptabel.


    Zitat

    TV-Karte


    Habe ich noch ein paar in meinem Museum.Da gabs aber ein paar einwandfreie und auch mit Audio in........aber das ist lange her,im letzten Jahrtausend.
    Leider war da bei den meisten das Bild und der Ton nicht immer synchron.


    Es gibt noch andere Lösungen,bis in den Profibereich.

  • Danke Goldwingfahrer für die schnelle Antwort. Leider ist es nicht das was ich genau benötige. Die genannten Geräte kann ich nicht ausleihen, da ich niemanden kenne der welche hätte. Für meine Hard- und Software habe ich schon ca. 300,-- Eu verabschiedet. Denke das sollte reichen.
    Die Qualität der Aufnahmen via Terratec G3 mit Edius waren für meine Begriffe leicht ausreichend. Dass es bessere Hardware gibt, ist mir bewußt.


    Aber nun zu meinem wirklichen Problem. Die Aufnahmen G3 - Neo3 haben ja schon mal bestens funktioniert, nur tun sie es jetzt nicht mehr.
    Ich habe mich nun noch ein wenig herumgespielt, und habe den Audioeingang direkt mit Line in der Soundkarte verbunden. In Neo 3 dann die Einstellungen auf Video Terratec und Audio auf Soundkarte. Jetzt bin ich wieder dabei.
    Ton und Bild sind übrigens synchron.
    Jetzt kann ich wieder schlafen - lach nicht - in meinem Alter kriegt man gewisse Probleme nicht mehr so leicht aus dem Kopf ;)
    Liebe Grüße aus Tirol
    alegst