Bitte schnell || 400 Stunden Export für 40sec Film?

  • Guten Tag,


    ich habe mir gestern die die neue Version 6 installiert. Hat alles super funktioniert, alles alten Settings, Filter, ... wurden
    ohne Probleme übernommen. Das hat mich sehr gefreut dass alles so fein und reibungslos funktioniert.


    ABER: Ich muss heute nich dringen für einen Kunden etwas exprotieren und habe probleme beim Export.
    Der telefonische Support ist nicht mehr erreichbar ....
    Egal ob hq avi, h264-mp4, mxf ... alles dauert ewig!!


    Habe ich ewas übersehen? Gibt es spezielle neue Settings?
    Ich würde mich sehr auf eine Rückmeldung und Hilfe freuen.



    lg und danke
    Bernhard


    Bitte

  • Ich würde mich sehr auf eine Rückmeldung und Hilfe freuen.


    Hallo,


    wer soll dir bei deinen (nicht vorhandenen) Angaben helfen können?
    Du hast im Profil keine Angaben über dein System,
    du machst keine Angaben über das Projekt/Auflösung
    keine Angaben über das verwendete Material .......


    Wie hast du exportiert?


    Fragen, Fragen .......


    Zitat

    ABER: Ich muss heute nich dringen für einen Kunden etwas exprotieren und habe probleme beim Export.


    Hast du ein Image um schnell mal auf die alte (Funktionierende) EDIUS Version zurück zu stellen.
    Das wäre der einfachste Weg um heute noch liefern zu können.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hast du dir die kostenlosen Videotutorials "Schnelleinstieg EDIUS 6" mal angesehen?
    Links sind in meinem meinen Bericht
    Version 6.01 Erfahrungsbericht EDIUS 6

    Zitat

    MEIN FAZIT
    Alles in allem eine sehr gelungene Version mit vielen nützlichen, neuen Funktionen, gerade auch im Kreativbereich.
    Es wird einem aber schon auch eine gewisse Umstellung im Work Flow abverlangt.


    Man macht nicht mal schnell einen Umstieg auf eine neue Version, mit einem deutlich geänderten Workflow und wenn ein kurzfristiger Abgabetermin ansteht.
    Das ist russisches Roulett, es sei den man hat ein IMAGE von der alten 5.51!?

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Guten Tag,


    danke für die rasche Rückmeldung - das Problem hat sich gelöst.
    Blöd und einfach zugleich, der Haken bei "zischen In & Out Exportieren" sollte beim Exportdialog gesetzt sein,
    ansonsten kann der Export von 10 auch gerne 400h dauern. Schön dass genau mir dieser Fehler passiert.


    Das Häckchen dürfte bei der 5er Verion wohl standartmässig gesetzt sein -


    Trotzdem gerne für die Nachwelt hier die Lösung und ein Screenshot.


    lg Bernhard





    _______________________________________________________________________________________________________________________


    _______________________________________________________________________________________________________________________


    Hier noch kurz ein Statement zu den angeführten Fragen:


    >>wer soll dir bei deinen (nicht vorhandenen) Angaben helfen können?
    Das könnte man meiner Meinung auch anders formulieren.



    >>Du hast im Profil keine Angaben über dein System,
    >>du machst keine Angaben über das Projekt/Auflösung
    >>keine Angaben über das verwendete Material .......
    Sie haben recht, ich werde die Angaben zum System nachholen.


    >>ABER: Ich muss heute nich dringen für einen Kunden etwas exprotieren und habe probleme beim Export.
    Vielen Dank für das erneute Wiederholen und Hervorheben.


    >>Hast du ein Image um schnell mal auf die alte (Funktionierende) EDIUS Version zurück zu stellen.
    Ja, das habe ich.


    Nachtrag:
    >> Man macht nicht mal schnell einen Umstieg auf eine neue Version, mit einem deutlich geänderten Workflow und wenn ein kurzfristiger Abgabetermin ansteht.
    >>
    Das ist russisches Roulett, es sei den man hat ein IMAGE von der alten 5.51!?
    Danke für den Hinweis. Was ich ebenfalls an Info vergessen habe - das Projekt war bereits abgenommen. Gelegentlich kommen nach Abschluss dann doch immer noch
    Änderungen. Blöd wenn man dann denkt ... fein, jetzt hab ich endlich Zeit für Upgrades...

  • Danke für den Hinweis. Was ich ebenfalls an Info vergessen habe - das Projekt war bereits abgenommen. Gelegentlich kommen nach Abschluss dann doch immer noch
    Änderungen. Blöd wenn man dann denkt ... fein, jetzt hab ich endlich Zeit für Upgrades...


    ja, aber wenn du ein Image hast, kann man sowas schon etwas beruhigter machen ;)
    Schau dir bitte trotzdem mal das Schnelleinstiegs Video-Tutorial an, da sind alle wesentlichen Änderungen im Workflow anschaulich gezeigt, auch der Export .....

    Zitat

    >>wer soll dir bei deinen (nicht vorhandenen) Angaben helfen können?
    Das könnte man meiner Meinung auch anders formulieren.


    ja, ändert aber nichts an der Tatsache, dass man für eine konstruktive Antwiort einfach Fakten braucht.
    Profile werden ja heute im Forum -nicht nur von dir - so gut wie überhaupt nicht mehr mit Angaben über Hard und Software gefüllt

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30