Laptop für AVCHD-Bearbeitung

  • Wir partitonieren eigentlich immer die in den Notebooks verbauten Platten. Der Grund ist simpel:


    Das Systemimage ist schlicht kleiner, sprich schneller gesichert bzw. wieder hergestellt.


    Wenn man das Systemimage häufig wegsichert und wiederherstellen muss, ist das sicher okay.
    Da ich nicht zu den "Spielern" gehöre, die auf ihren Arbeitsmaschinen täglich ruminstallieren, war das für mich belanglos.


    Vor einer gezielten Installation eines neuen Tools oder eines Updates mal zwischendurch ein halbes Stündchen via eSATA ein Image der gesamten Festplatte zu machen, ist für mich echt okay, da es nicht sooo oft vorkommt.


    Dafür brauche ich mir keine Gedanken über die Partitionsgrenzen zu machen.


    Und die Nutzdaten sichere ich eh anders weg ...



    Das ist aber eine Frage der Nutzung.


    Viele Grüße
    Peter

  • Schon klar, Peter! ich wollte eben nur auf ein Szenario hinweisen, wo die nachträgliche Partitionierung Sinn machen kann.


    Klar, da hast Du recht.



    Was ist eigentlich heute los ? Seit wann sind Christian und ich auf Kuschelkurs ? :D :D :rolleyes: ;) ;) (Bitte nicht zu ernst nehmen...) :)


    Viele Grüße
    Peter

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.