Einführungsvideo mit DVD-Creator?

  • Hallo an Alle!


    Ich weiß nicht ob gewünschte Features für DVD-Creator in die Feature Wunschliste für EDIUS 7 gehören oder nicht. Falls ja bitte den Thread dahin umlegen.


    Es geht mir um Folgendes:


    Vor meine Projekte habe ich bisher immer etwas Eigenwerbung (Trailer) als Einführungsvideo gelegt.


    D.h. Es wird nach dem Start der DVD/BD Erst der Trailer gezeigt, dann das Menü. Und dann je nach Wunsch des Benutzers die Titel.


    Leider kann DC dies nicht (oder ich bin zu blöd ;( ) Ich kann entweder mit dem Menü oder mit dem ersten Titel starten.


    Danach kann ich zwar wieder zum Menü Springen lassen, aber der Trailer würde wieder als erste Titel im Titelmenü angewählt sein. Wenn der Nutzer nun einfach ENTER drückt, sieht er wieder nur den Trailer und dann das Menü.


    Ist er nicht ganz so faul, und wählt den zweiten Titel (den nach dem Trailer) so kommt er danach immer wieder zurück ins Hauptmenü und muss ggfs. die anderen Titel wieder einzeln anwählen. Ist für die meisten zu nervig.


    Schön wäre es wenn man ein EInführungsvideo festlegen könnte, das EINMAL Beim STart der DVD/BD abgespielt wird und danach weder im Titelmenü noch als Kapitel oder sonstwie erscheint. Man dann Im Titelmenü den ersten Titel den man sehen will anwählen kann und dann - wie bisher - alle weiteren Titel abspielen ODER man ins Menü zurückgelangt.


    Oder bin ich der einzige, der dies schön fände? :nw:


    Yubi

    Früher hatte man keine Probleme :rolleyes: - heute hat man Computer (und Software)! 8|

  • Sogar mit meinem alten Casablanca kann man DVDs so erstellen, dass nach dem Start der DVD erst ein Trailer gezeigt wird, dann das Menü. Das sollte mit Edius eigentlich auch möglich sein.

  • Sogar mit meinem alten Casablanca kann man DVDs so erstellen, dass nach dem Start der DVD erst ein Trailer gezeigt wird, dann das Menü. Das sollte mit Edius eigentlich auch möglich sein.

    Nein, soviel Gestaltungsmöglichkeiten gibt es in EDIUS leider nicht!
    Ich rate zu einer Anwendung, die eine höhere Komplexität liefert.


    Jim